1219weihn

...geht auch im Kinderturnen zu Ende. Zum Abschluss unseres ereignisreichen und schönen Jubiläumsjahres gab es für die Kinder unserer Turngruppen ein besonderes Weihnachtsgeschenk: ein Turnbeutel in der Abteilungsfarbe mit unserem süßen Turndrachen. In Zukunft können also alle Kinder ihre Turnsachen im coolen Design zu uns in die Stunde bringen.

1217olymp

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit. Die Turnerjungs der TSF hatten ihre Weihnachtsolympiade. In den Wochen davor wurde fleißig am Reck, Barren, Boden und Sprung geübt, so dass jeder genau wusste, was er präsentieren sollte. Zwölf Jungs zwischen 9 und 11 Jahren hatten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und zudem noch Medaillen zu gewinnen.

Im Vorfeld durfte sich jeder Junge seine Paradedisziplin aussuchen und so sein Gerät wählen, an dem er intensiv für die Weihnachtsolympiade trainierte.

1020kitutag

Mehr als 150 Kinder mit ihren Familien waren mit viel Begeisterung am Samstag, den 20. Oktober am Start. Kreative Monster, viele spannende Turnstationen, eine Bastelstation und Kinderschminken mit Fotoecke erwarteten die großen und kleinen Besucher in der liebevoll dekorierten Konrad-Kocher-Sporthalle.

1114laterne

Am Mittwoch, 14.11.2018, war es zwar nicht ganz dunkel, aber es hat gereicht, dass wir mit unseren Laternen Licht in die Turnhalle bringen konnten.

Zuerst sind wir einen Parcours mit den Laternen gelaufen. Es ging rauf und runter, über wackelige Steine und um Hütchen herum. In unserem Tunnel wurde es auch ganz hell, wenn wir mit den Laternen durchgelaufen sind.

jubi125 logo

„Ganz schön anspruchsvoll” – so war ein Kommentar zur Mitmachaktion der Abteilung Turnen am Sonntag des Jubiläumswochenendes. Im TSF-SportCenter hatten wir das „Fit wie ein Turnschuh”-Abzeichen für Kinder von 5 bis 11 Jahren im Angebot.