0722purzeln

Am Sonntag des Festwochenendes zum 125. Jahre-Jubiläum der TSF-Ditzingen haben wir im TSF SportCenter unter dem Motto „Mach mit beim Weltrekord!” eifrig Purzelbäume gesammelt.

Die Idee dafür kommt vom DTB (Deutscher Turner Bund) und ist ein Teil der „Offensive Kinderturnen”. Dabei wurde in Kinderpurzelbäume und Erwachsenenpurzelbäume unterschieden (Kinderpurzelbaum = 1 m, Erwachsenenpurzelbaum = 2 m) und die Meterzahl addiert. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen.

Nun sind auch wir ein Teil des Weltrekords. Bei uns waren die Kinder eindeutig eifriger dabei: stolze 849 Purzelbäume wurden gesammelt. Die erwachsenen Besucher schafften es zusammen aber immerhin auch auf 163 Purzelbäume. Somit haben wir 1175 m Strecke zurückgelegt und gemeldet.

Vielen Dank an alle Beteiligten!