1217olymp

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit. Die Turnerjungs der TSF hatten ihre Weihnachtsolympiade. In den Wochen davor wurde fleißig am Reck, Barren, Boden und Sprung geübt, so dass jeder genau wusste, was er präsentieren sollte. Zwölf Jungs zwischen 9 und 11 Jahren hatten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und zudem noch Medaillen zu gewinnen.

Im Vorfeld durfte sich jeder Junge seine Paradedisziplin aussuchen und so sein Gerät wählen, an dem er intensiv für die Weihnachtsolympiade trainierte.

Aron, Philipp und Jonathan entschieden sich für das Reck und starteten den Wettkampf. Alle drei präsentierten einen Felgaufschwung, einen Hüft-Abzug in den Stand und einen Felgunterschwung mit Bravour. Nur Kleinigkeiten entschieden über den ersten Platz am Reck, den ganz knapp Aron vor Philipp belegte.

Danach ging es weiter am Sprung. Lukas zeigte uns eine Sprunggrätsche in den Stand und hatte als Einziger, der am Sprung antrat, seine Goldmedaille sicher.

Mit Noah, Philipp, und Alexander ging es am Barren weiter. Hier wurden Vor- und Rückschwünge, Grätschsitz, der Winkelstütz und die Kehre in den Außenstand präsentiert. Alexander konnte sich knapp als Sieger am Barren durchsetzen.

Zum Schluss kam unsere teilnehmerstärkste Disziplin, der Boden, zum Einsatz. Gabriel, Johannes, Béla, Stefan und Orlando turnten Rollen vorwärts, Rückenschaukel, seitlicher Handstütz-Überschlag und weitere Halteübungen auf der Bodenmatte. Orlando hatte hier einen üsehr knappen Vorsprung und konnte so diese Disziplin für sich entscheiden.

Alle Jungs waren stolz auf ihre Leistungen und nahmen in der anschließenden Siegerehrung ihre Medaillen, unter Applaus ihrer Eltern, entgegen. Als schönen Abschluss in die Weihnachtsferien überreichten sich die Jungs noch gegenseitig ihre Wichtelgeschenke und zeigten damit wieder, was für eine tolle Gemeinschaft sie mittlerweile geworden sind.

Wir, die Trainerinnen Marion Breustedt und Katharina Leihener-Weber, danken den Turnerjungs für ihre Begeisterung am Turnsport und freuen uns darauf, 2019 weitere Geräte und Übungen in das Training einzubringen.