Liebe Montags-1./2.-Klasse-Turnkinder,
heute war vorerst unsere letzte Online-Turnstunde.
 
Seit 23. November haben wir nun viele schöne Online-Turnstunden erlebt - zuerst noch aus meinem Wohnzimmer, dann aus dem Studio im TSF-Center. Gestartet hatten wir mit dem Kuschetier auf Reisen, waren mit dem Weihnachtsmann bei seinen Wichteln und Rentieren, es gab das Turni-Abzeichen für Zuhause, gemeinsame Turnwürfelspiele, die Geschichte vom großen und kleinen Mann, wir waren am Nordpol bei den Inuit, im Zoo,auf dem Bauernhof, im Weltraum, in der Prärie bei Yakari, im Schnee, auf dem Martinshof bei Bibi und Tina, wir waren Roboter und Vulkanforscher, haben den Frühling entdeckt und heute haben wir dem Osterhasen geholfen.
 
Vom Osterhasen Hoppel soll ich ich noch ganz herzliche Grüße an alle Teilnehmerinnen der heutige Stunde ausrichten. Er hat wohl heimlich bei uns reingeguckt und war von unserem Osterhasentraining total begeistert.
 
Ihr dürft im Augenblick alle wieder zur Schule gehen, habt Hausaufgaben und das Wetter wird nun immer schöner. Ich habe beobachtet, dass vor allem bei schönem Wetter, alle Kinder lieber an die frische Luft nach draußen gehen - und nicht vor dem Bildschirm daheim turnen möchten. Das finde ich super und auch mich zieht es bei dem Wetter eher nach draußen. Daher wird "unsere" Turnstunde online nun nicht mehr stattfinden.
Liebe Turnkinder, sobald die 7-Tage-Inzidenz unter 35 liegt, sehen wir uns draußen zum Outdoor-Training!
 
Bis es soweit ist wünsche ich euch allen schöne Osterferien, genießt die Sonne und die frische Luft, bleibt in Bewegung und gesund!
 
Herzliche Grüße
Eure Übungsleiterin Regina