Online Turnen Montag 1

Seit November 2020 trainieren die Montagsturnerinnen der TSF (ab Klasse 5) nun schon online. Diese Variante kann das zweistündige Turnen an Geräten bei Weitem nicht ersetzen. Dennoch ist es schön, dass wir uns wöchentlich sehen, uns ein bisschen über den Alltag austauschen können und gemeinsam Gymnastik machen. Ab und zu sind auch Freundinnen oder Elternteile dabei. Gut zu wissen, dass das Training ankommt und Spaß macht.

Einige Kleingeräte haben wir bereits eingesetzt: Das Springseil, Klopapierrollen, ein Gummiband bzw. eine Strumpfhose, den Ball oder auch Wäscheklammern - es gibt viele Utensilien, die wir alle zuhause haben und für eine Turnstunde verwenden können. Eine Mischung aus Ausdauer-, Kraft- und Ballancetraining ist es jedes Mal, auch das Dehen kommt nicht zu kurz.

Mittlerweile sind wir schon soweit, dass einige Turnmädels selbst die Vorbereitung einer Stunde übernehmen - und dabei auch die Trainerinnen ordentlich zum Schwitzen bringen! Danke, liebe Turnerinnen, dass ihr jede Woche motiviert dabei seid und euch so toll einbringt. Wir hoffen, euch bald wieder draußen oder in der Halle trainieren zu dürfen.

Eure Meli & Anja

Online Turnen Montag 2

Online Turnen Montag 3