Outdoor Juni 4

Endlich sind die Inzidenzzahlen so niedrig, dass die Kinder der Abteilung Turnen wieder ANALOG und nicht Zuhause am PC miteinander turnen dürfen!

Die Übungsleiterinnen der Abteilung haben sich ins Zeug gelegt und ganz viel telefoniert, Mails geschrieben, organisiert und überlegt. Am Schluss hatten wir ein stimmiges Konzept, jede Gruppe hat ihre Zeit auf dem Platz, Material ist deponiert, Stunden sind überlegt, Schlüssel sind verteilt.

Die Kinder kommen! Auf der Lehmgrube turnen ab dieser Woche 12 Gruppen mit insgesamt 21 Übungsleiterinnen. Alle ab 6 Jahren sind getestet (geimpft oder genesen), das Hygienekonzept wurde an die neusten Verordnungen angepasst.

Einen großen Dank an alle, die geholfen haben, das Ganze auf die Beine zu stellen und zu organisieren, vor allem Regina und Anja von der Abteilung Turnen und Anke von der Geschäftsstelle.

Wir freuen uns sehr, die Kinder nach so langer Zeit wiederzusehen. Auch wenn Turnen ohne Geräte im Freien nicht das Gleiche ist, ist es doch sehr schön, endlich wieder zu trainieren.

Vielen Dank an alle Übungsleiterinnen für ihren Einsatz!

Ein großer Dank geht auch an alle Turnfamilien dafür, dass ihr unsere Outdoor-Erfahrung unterstützt und mitmacht.

Eure Abteilungsleitung

Outdoor Juni 3

Outdoor Juni 2

Outdoor Juni 1