Gruppenbild WS Zirkus03 22

Wer am Samstag, den 19. März, vormittags zufällig in die Alfred-Fögen-Halle blickte, staunte nicht schlecht. Eine Zirkusdirektorin mit Zylinder? Große und kleine Jongleure in der Turnhalle? Des Rätsels Lösung: Hier fand 2 Stunden lang ein Workshop für die Kinder unserer Zirkus-Turngruppe statt.


Vor allem das Diabolo war für viele ein Anreiz, dieses Angebot zu nutzen. Es wurde ausführlich erklärt, welche Unterschiede es bei den Diabolos gibt, wie Antreiben & Korrigieren richtig funktioniert und ein paar Würfe und Tricks wurden gezeigt. Das Üben und Ausprobieren kam natürlich auch nicht zu kurz.
Im Anschluss ging es dann mit dem Jonglieren von Bällen weiter. Die Grundhaltung, Wurf- und Fangtechniken wurden geübt, u.a. mit Hilfe eines Strohhalms, der an der Hallenwand befestigt wurde. Doch damit nicht genug: wir hatten auch noch Chiffontücher, Jonglierteller, Wurfringe und Rola Bolas dabei. Erkenntnis bei all‘ diesen Dingen: üben, üben, üben – aber mit der richtigen Technik geht es leichter! Zum Glück haben wir jede Woche unser Training in der Zirkusturngruppe, wo wir das Erlernte weiter trainieren und verbessern können.
Die Realisierung dieses Workshops war nur dank großartiger Unterstützung möglich: Erik & Stefan gaben mit viel Geduld ihr Wissen an die Teilnehmerkinder weiter und Anika sorgte als Fotografin für die Dokumentation. Ein herzliches Dankeschön an Euch!
Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine schicke Teilnahmebescheinigung und was Süßes zum Naschen. Wir hatten alle viele Spaß und eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
Eure Familien Bossog & Schönbauer

Zirkus WS 9 Zirkus WS 1

 

Zirkus WS 2 Zirkus WS 5

 

Zirkus WS 4 Zirkus WS 3    

Zirkus WS 6  Zirkus WS 7  

Zirkus WS 8