Robin Hood Bild1

 

Es war einmal… eine Idee, eine E-Mail und viele kleine und große Räuber.

Das ist nicht der Beginn eines Märchens, sondern der spontane und kurzfristige Aufruf der Abteilung Turnen, den Ditzinger Tafelladen zu unterstützen. Auslöser dafür war der Hilferuf des Strohgäu-Ladens im Ditzinger Anzeiger.

 

Sehr viele unserer Turnkinder räuberten ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) aus den Familienvorräten und brachten ihre "Beute" mit in die Turnhalle. Dort wurde diese in Kartons und Körben eingesammelt und unsere Abteilungsleiterin Regina holte alles ab. Die Aktion lief in der Woche vor Ostern an nur 3 Tagen in 17 Turngruppen - und das Resultat konnte sich sehen lassen: zwei volle Autoladungen Lebensmittel und Hygieneprodukte konnten wir dem Strohgäuladen spenden.

 

Martina Holler, die Ladenleiterin der Ditzinger Tafel, war überwältigt und begeistert. Für sie sei es wie ein zweites Ernte-Dank-Fest gewesen. Vielen, vielen Dank! Das Ziel, dem Strohgäuladen und all den Menschen, die auf ihn angewiesen sind, ein Ostergeschenk zu machen, ist also gelungen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Turnerinnen und Turnern, sowie ihren Familien, bedanken. Es ist wirklich toll, wie ihr diese spontane Idee unterstützt habt!
Für alle, die diese Aktion verpasst haben oder für alle, die bald wieder etwas spenden möchte: der Tafelladen freut sich auch nach Ostern über Direktlieferungen. Und es ist stimmt tatsächlich: Helfen macht glücklich :-)

 

Eure Abteilung Turnen

 

 Robin Hood Bild2

 

Robin Hood Bild3

 

Robin Hood Bild3

 

Robin Hood Bild5

 

Robin Hood Bild6

 

Robin Hood Bild7