RopeSkipping1

Die Abteilung Turnen der TSF Ditzingen war mit dem Workshop Rope Skipping beim städtischen Ferienprogramm dabei. Am letzten Mittwoch im August wurde in der kleinen Turnhalle der Stadthalle gesprungen und geschwitzt. Acht Mädchen im Alter zwischen neun und 13 Jahren probierten verschiedene Arten des Rope Skipping aus – die Wettkampfvariante des Seilspringens.

Bei Double Under, Backward oder Criss Cross ging Trainerin Melanie ganz schnell die Puste aus, nicht so den Kindern! Mit großer Begeisterung und einem unglaublichen Durchhaltevermögen haben sie verschiedene Sprünge ausprobiert und so lange geübt, bis es funktioniert hat. Es war ein toller Nachmittag mit motivierten Teilnehmerinnen, die sich ihre Urkunden hart erarbeitet hatten. Die TSF sind gerne wieder dabei, wenn es darum geht, das Ferienprogramm sportlich mitzugestalten.

 

RopeSkipping2