Im Jahr 1946 gründeten ein paar Tischtennisbegeisterte die Tischtennisabteilung und legten somit den Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung des Tischtennissports in Ditzingen. Zunächst spielte man in Sälen der örtlichen Gastwirtschaften, ehe man

für mehr als 30 Jahre und bis heute in Form unserer Hobbygruppe in der Stadthalle den Zelluloidball über das Netz schmetterte. Seit 1993 haben viele Jugendliche und Aktiven Spieler ihre Heimat in der Konrad-Kocher-Schulsporthalle gefunden. Jeden Mittwoch und Freitag wird von 17:30 bis 22:00 Uhr in unterschiedlichen Gruppen Tischtennis gespielt. Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei jedoch nicht allein auf der Steigerung unseres Könnens, sondern auch darin, sportliche Fairness und das gesellschaftliche Miteinander im Breitensport zu pflegen.

 

So war es der Abteilung ein wichtiges Anliegen, zu unserer Jubiläumsfeier alle Interessierten und Freunde der Tischtennisabteilung am Samstag, den 21. Mai 2022 einzuladen. Ganz besonders freuen wir uns, dass einige ehemalige Spieler unseres Vereins der Einladung, mal wieder zum Tischtennisschläger zu greifen, folgen und mit uns gemeinsam Tischtennis spielen wollen. Daher veranstalten wir ein kleines Turnier (14-18 Uhr), in dem es in erster Linie um das Wiedersehen und viel Spaß gehen wird. Es werden jedoch sicherlich auch spektakuläre Ballwechsel zu sehen sein. Parallel dazu hat unser Jugendleiter Steffen Wächter einige unterhaltsame Aktivitäten vorbereitet (13-20 Uhr), bei denen zunächst unsere Jugendlichen zum Einsatz kommen, aber auch sämtliche Gäste mitmachen können. Es lohnt sich also, einen Tischtennisschläger und Hallenschuhe mitzubringen.

 

2022 0519 Torwand

Tischtennistorwand für besonders geschickte Spieler (Foto: Steffen Wächter)

 

Weil es bei einem solchen Fest vor allem um das Wiedersehen und Gespräche mit Freunden und Bekannten geht, muss der gesellschaftliche Rahmen passen: Eine Hocketse vor der Konrad-Kocher-Sporthalle sowie ein Festzelt samt Bewirtung für den gesamten Nachmittag und Abend ist vorbereitet. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf ein schönes Fest!

 

2022 0519 Wer kann denn so was

Unkonventionelle Aufbauten machen allen Spaß (Foto: Steffen Wächter)

 

 

(Bericht: Oliver Wagner)