Damen 1 12.11.22

Vergangenen Samstagabend wurde der Kampfgeist der Regionalliga Damenmannschaft mit einem 3:2 Sieg und 2 Punkten belohnt.
Den ersten Satz haben die Ditzinger Damen verschlafen. Durch gute gegnerische Blockarbeit und ohne Druck und Einfallsreichtum im Angriff ging der erste Satz mit 25:13 an die Tübinger Mannschaft.


Motiviert starteten die Ditzinger Damen in den zweiten Satz. Mit gezielten Aufschlägen wurde Tübingen unter Druck gesetzt, so dass der gute Spielaufbau des ersten Satzes gestört wurde und sich der Block besser auf das Spiel von Tübingen einstellen konnte. Mit gewieften und taktischen Angriffsschlägen gelang es dem Team aus Ditzingen das Blatt zu wenden und den zweiten Satz mit 19:25 für sich zu gewinnen.
Das Hoch für die Regionalligadamen aus Ditzingen war leider nur von kurzer Dauer. Die Mannschaft aus Tübingen konnte mit guter Abwehrarbeit und druckvollen Aufschlägen den dritten Satz mit 25:14 für sich gewinnen.
Dies wollten die Ditzinger Damen nicht auf sich beruhen lassen. Mit einem leichten Vorsprung von 7:3 starteten die Mannschaft des TSF Ditzingen in den vierten Satz. Variables Angriffspiel und gute Aufschläge waren hierfür verantwortlich. Durch leichte Fehler in der Annahme konnte im Angriff kein Druck mehr aufgebaut werden und der Gegner aus Tübingen konnte den Rückstand schnell wieder aufholen. Der restliche Satz verlief auf Augenhöhe. Um jeden Punkt kämpfend, konnte sich das Team aus Ditzingen knapp mit 24:26 den vierten Satz sichern.
Das Kopf an Kopf rennen hielt auch im Tiebreak weiter an. Beide Teams hatten den Willen das Spiel für sich zu gewinnen. Die Fehler wurden auf beiden Seiten auf ein Minimum reduziert, die Aufschläge und Angriffe waren mutig und druckvoll. Mit starker Abwehrleistung und vielleicht auch einem Quäntchen Glück konnte die Mannschaft aus Ditzingen, in einem hart umkämpften fünften Satz, den Sieg des Satzes mit 24:22 und somit den Sieg des Spiels für sich einheimsen.
Die nächste Chance weitere Punkte zu holen gibt es am Sonntagnachmittag, den 20. November vor heimischem Publikum. Hier trifft die TSF Ditzingen auf die Mannschaft des Heidelberger TV. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Konrad-Kocher-Halle in Ditzingen.

Für den TSF spielten: Becker, Beuchle, Busch, Köck, Marschall, Pastow, Rauscher, Rieger, Rund, Stadtmüller, Stefanica, Tötemeier, Wiedemann

Sieger Bild 12.11.22