Eigentlich sollte der Vergleich am Wochenende mit dem MTV Ludwigsburg, die Fortschritte aufzeigen, die das junge Team in den letzten beiden Wochen im Training gemacht hatte.
Das funktionierte im ersten Satz auch tatsächlich vorbildlich.


Mit viel Spaß, tollen Ideen und flexiblen Angriffen zauberten sich die TSFler durch diesen ersten Durchgang und konnte sich von Anfang an klar absetzen.
Mit 14:25 gingen die Ludwigsburger im Angriffsgetummel förmlich unter.
Doch dann verließ die Ditzinger der Mut. Einer Aufschlagserie der Barockvolleys lief man in Satz 2 hinterher, von Angriffskombinationen und klarer Absprachen war nichts mehr zu sehen und eigene Fehler schlichen sich immer mehr ins Spielgeschehen ein.
Diese Probleme sollten ab nun Begleiter für die weiteren Sätze sein. Immer im Wechsel ging mit schönster Regelmäßigkeit ein Satz an Ditzingen dann an Ludwigsburg und auch der Tie-Break in Satz 5 war ein Wechselbad der Gefühle.
Mit einer 8:4 Führung wurden die Seiten gewechselt um dann dem Gegner wieder die Oberhand zu überlassen.
Immerhin ein Punkt und einige gute Trainingsansätze für die kommenden beiden Wochen, konnten wir aus Ludwigsburg entführen, bevor wir am 05. Februar zu Hause gegen die beiden Tabellenspitzenreiter antreten. 
Und das Schönste daran wird sein, das wir als Aussenseiter nur gewinnen können.

MTV Ludwigsburg – TSF Ditzingen 3:2  (14:25; 25:19; 25:27; 25:23; 15:13)

Am Start: Benz, BorstFotler, Hornung, Klose, Luginsland, Okumus, Sommer, Wyrwa