We proudly present: die neue Homepage der TSF Ditzingen

Im März 2019 startete die Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeitsarbeit ihre Arbeit mit einer Bestandsaufnahme. Hier wurde schnell klar, dass unsere Vereinshomepage www.tsf-ditzingen.de dringend überarbeitet werden muss. Es wurde ausführlich über Gliederung und inhaltliches Konzept diskutiert, sowie über die Einbindung der 17 Abteilungen. Auch die technische Seite wurde beleuchtet: In der Arbeitsgruppe fiel, nach intensivem Vergleich der Plattformen, die Wahl auf „Joomla!“ .

Bereits im Herbst 2019 begann das Homepage-Team bestehend aus Daniel Malcher, Evelyn Ruchti und Regina Bossog mit dem Umsetzen der Konzeption für den neuen Internetauftritt. Dies wurde von den Dreien in erstaunlich kurzer Zeit gemeistert – dank hervorragendem Teamwork und immensem Zeiteinsatz! Wie so vieles bei den TSF: selbstverständlich in 100% Ehrenamt. Viel Unterstützung bekam die Kleingruppe dabei von Uli Malcher, die viele Texte beisteuerte und kritisch alle Inhalte unter die Lupe nahm. Vielen Dank auch an die Abteilungen, für die Lieferung der individuellen Inhalte und das positive und auch kritische Feedback.

Die neuen Seiten bieten neben dem modernen und zeitgemäßen Layout eine bessere Übersicht sowie ausführlichere Informationen zu allen Abteilungen, dem Fitnessstudio sowie zu den Kursen. Neu ist unter anderem, die optimierte Ansicht am Smartphone und dass nun unser TSF InfoBrief im Bereich „Service“ abonniert werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass am 7.7.2020 die neue Seite während der Hauptausschussitzung „live“ geschaltet wurde! Ein wichtiger Schritt – aber damit ist die Arbeit längst noch nicht fertig. Wie alle Internetauftritte lebt die Seite von stetiger Pflege und Aktualität. Und das Team hat auch noch einige weitere Ideen in petto – der Mitgliederlogin muss noch ausgebaut werden und so einiges mehr.

Es lohnt sich also, regelmäßig der Seite www.tsf-ditzingen.de einen Besuch abzustatten.

 

So sah die alte Seite aus:

alteHomepage