machwasdraus

Unsere Initiative #MachWasDraus ist in vollem Gange! Mit Challenges, Online-Training und einer großen Portion Motivationsarbeit wollen wir das Beste aus dieser besonderen Situation machen. Du willst das auch? Dann bist Du hier genau richtig!

 Seit dem zweiten Lockdown im November haben wir zweimal in der Woche Online-Athletik-Training übers Internet angeboten. Doch als klar war, dass der Lockdown deutlich über Neujahr andauern würde, musste etwas her, um die Vielseitigkeit unserer Sportart (Leichtathletik ist übrigens sowieso eine der vielseitigsten Sportarten überhaupt) besser abdecken zu können: Denn Sprint- Koordinations-, Wurf-, oder Sprungtraining über Online-Meeting-Programme ist einfach nicht realisierbar. So ist dann, inspiriert von einer Aktion des LK Weiche Flensburg, die Idee einer ganzen Initiative entstanden, dieTraining, Motivation und Spaß am Sport auf einmal bietet. Und hier seht ihr jetzt einen Teil des Ergebnis:


Lockdown-Challenge

Lockdown Challenge1Seit knapp zwei Wochen läuft jetzt die Lockdown-Challenge- aber keiner weiß, wie lange noch! Es geht darum, mit dem Rad oder zu Fuß im Lockdown so viele Städte und deren Teilorte im Landkreis Ludwisgburg abzugrasen, wie es geht. Ob alleine, mit der Familie oder mit dem Haustier, jeden Tag kann man neue Ortsschilder sammeln!

Hier haben wir Trainer am ersten Tag mal außer Konkurrenz vorgelegt, inzwischen haben wir schon über 40 Ortsschilder zusammen!

Team Trainer klein

 


Liegestütz-Challenge

Liegestütz Challenge1Die Liegestütz-Challenge ist genauso einfach wie fordernd: Ziel ist es, dass die Jungs bis zum 21.März 60 Liegestütze am Stück schaffen, für die Mädels ist es die Hälfte, also 30. 

Klingt erstmal viel - ist aber absolut machbar! Denn mit dem Trainingsplan, den wir stellen, fällt Motivation und regelmäßiges Training schon viel leichter (-;

 

 

 

 

 

 

 

 



Neben diesen Langzeit-Challenges, laufen über eine WhatApp-Gruppe auch kurze Wochen- oder Tageschallenges, die mal anstrengend, mal für den Kopf fordernd oder manchmal auch einfach nur witzig sind und Spaß machen. Parallel läuft natürlich noch das "normale", teilweise leichtathletikspezifische Online-Training weiter (Montags über die vereinsweite Aktion "Gemeinsam statt Einsam"). Wer zwischen 12 und 17 Jahre alt ist und sich seine Portion Motivation noch abholen will, darf sich gerne bei uns melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir freuen uns auf Euch!

Ach ja, wer einfach so über unsere Initiative auf dem Laufenden bleiben will: Wir sind jetzt unter tsf.ditzingen_la auch auf Instagram zu finden!