vorstand

Unser Vorstand

Unser Vorstand in aktueller Besetzung:

Uli Meireis, 1. Vorsitzender

Ulrike Malcher, Hauptkassiererin
und

Etienne Mannal,  2. Vorsitzender

loading...

Vorstand

erweiterter Vorstand

Ehrenvorsitzende
uli meireis 315x279
1. Uli Meireis1. Vorsitzender
aktuell nicht besetzt
2. Etienne Mannal 2. Vorsitzender
ulrike malcher 315x279
Dr. Ulrike Malcher Hauptkasse
Anja AnselTeamleitung Fitness & Kursleiterin
Anke Braun Geschäftsstelle &
Kasse Jugendfußball
Michael DehnGeschäftsführer
Markus KowarschHaus und Technik
Daniel MalcherIT & Co.
Michael RaiserFußball & Events
Evelyn RuchtiKasse Karate & Homepage
Friedrich Lückgens ehemaliger Vorstand &
Hauptkassierer
 

Über 40 Jahre im Vorstand der TSF

Ein unermüdlicher Sportsmann durch und durch.“ FL oder unser Frieder“ ist über 40 Jahre ohne Unterbrechung im TSF-Vorstand tätig gewesen. Dadurch hat er alle Vorstandsposten bestens kennengelernt, die meiste Zeit war er als 1. Vorsitzender und Hauptkassierer tätig.

Damals von Essen nach Ditzingen gekommen, hat er sich recht bald den TSF angeschlossen. Ein bekennender Leichtathlet und Fechter, an Erfolge gewohnt, mit Ambitionen in alle Richtungen. Seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Weitsicht und Konsequenz haben wir es zu verdanken, dass die Turn- und Sportfreunde stetig gewachsen sind und neue Sportabteilungen gründen konnten.

Dass aus einem alten Sportheim mit Stadion „Roter Erde“ an der Ditzenbrunner Straße ein neues TSF SportCenter wurde und wir damit wieder eine „Heimat“ haben, ist eines von vielen Lückgens-Projekten. Er hat in diesen über 50 Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt - und er ist der Sache TSF immer treu geblieben.
Sein Einsatz zum Wohle der TSF und sein Leistungsspektrum sind bis zum heutigen Tage sehr umfangreich. Friedrich ist seit 1964 Vereinsmitglied und somit über 50 Jahre im Verein.

Seit 2017 befindet sich Friedrich im "Ruhestand". Als Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender bleibt er den TSF weiterhin verbunden.

  • Inhaber der Goldenen Ehrennadel des WLSB und Inhaber des Sportkreis-Ehrenbriefes.
  • Lehrgangsleiter beim Württembergischen Landessportbund.
  • Ehrenvorsitzender der TSF-Ditzingen 1893 e.V. seit April 2011.

Werner Jauernig ehemaliger Vorstand
 

Über 34 Jahre in führenden Positionen bei den TSF

Mit Ablauf seiner Amtszeit als 2. Vorsitzender schied im Mai 2020 ein TSF-Mitglied aus dem Vorstand, das seit Jahrzehnten die Verantwortung für die Geschicke des Vereins mitgetragen hat.

 

Als gelernter Buchdrucker wurde Werner schnell zum Mediengestalter und Druckwerke-Hersteller des Vereins. Die jährlichen Vereinsnachrichten, Flyer, Plakate und vieles mehr blieben sein Ressort, als er 2001 in den zu diesem Zeitpunkt neu gegründeten erweiterten Vorstand berufen wurde. Auch den Großveranstaltungen des Hauptvereins blieb er treu und organisierte 2004 mit einem Ausschuss ein Fest zum 111-Jährigen Jubiläum.

 

Mit dem Bau des neuen SportCenters in der Ringwiesenstraße erhielten die TSF ein eigenes Fitnessstudio, in dem Werner sich seit der Eröffnung im Oktober 2007 in die Organisation einbrachte und selbst viele Stunden Dienst leistete.

 

2011 kehrte Werner als Vertreter von Elmar Fries an die Spitze der Vereinsleitung zurück. Als dieser im August 2017 unerwartet verstarb, musste er zusammen mit Ulrike Malcher, zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr Hauptkassierin und damit drittes Vorstandsmitglied, auch dessen Aufgaben schultern.

 

Vorstand und Hauptausschuss danken Werner für seine 34 Jahre Engagement für die Turn- und Sportfreunde Ditzingen.

  • Ehrenvorsitzender der TSF-Ditzingen 1893 e.V. seit Mai 2021.

Vorstandsressorts

meireis uli 270px3 eteinne mannal 315x279 malcher ulrike 270px3
Uli Meireis Etienne Mannal Ulrike Malcher
  • Vereinsleitung
    Gremien & Strategie
  • Vereinskultur
    Festausschuss, Ehrungen
  • Interne Richtlinien
  • Außenbeziehungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gebäude
    SportCenter, Lehmgrube
  • Sportbetrieb, Sportentwicklung
  • Jugendarbeit
    Kinderschutz, Jugendressort, MYTSF
  • Verbandsarbeit
  • Fitness und Gesundheitssport
  • Hauptkasse
  • Geschäftsstelle
  • Fitness und Gesundheitssport