Unser Vorstand

Unser Vorstand in aktueller Besetzung:

Uli Meireis, 1. Vorsitzender
und

Ulrike Malcher, Hauptkassiererin

Aktuell ist der Posten des 2. Vorsitzenden nach dem Ausscheiden von Werner Jauernig nicht besetzt.

loading...

Vorstand

erweiterter Vorstand

Ehrenvorsitzende
1. Uli Meireis 1. Vorsitzender
aktuell nicht besetzt
2. z.Zt. nicht besetzt 2. Vorsitzender
Dr. Ulrike Malcher Hauptkasse
Anja AnselTeamleitung Fitness & Kursleiterin
Samira Austen...
Anke Braun Geschäftsstelle &
Kasse Jugendfußball
Jürgen BoschDatenschutz &
weiteres
Markus Kowarsch...
Daniel MalcherIT & Co.
Michael RaiserFußball & Events
Evelyn RuchtiKasse Karate & Homepage
Friedrich Lückgens ehemaliger Vorstand &
Hauptkassierer
 

Über 40 Jahre im Vorstand der TSF

Ein unermüdlicher Sportsmann durch und durch.“ FL oder unser Frieder“ ist über 40 Jahre ohne Unterbrechung im TSF-Vorstand tätig gewesen. Dadurch hat er alle Vorstandsposten bestens kennengelernt, die meiste Zeit war er als 1. Vorsitzender und Hauptkassierer tätig.

Damals von Essen nach Ditzingen gekommen, hat er sich recht bald den TSF angeschlossen. Ein bekennender Leichtathlet und Fechter, an Erfolge gewohnt, mit Ambitionen in alle Richtungen. Seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Weitsicht und Konsequenz haben wir es zu verdanken, dass die Turn- und Sportfreunde stetig gewachsen sind und neue Sportabteilungen gründen konnten.

Dass aus einem alten Sportheim mit Stadion „Roter Erde“ an der Ditzenbrunner Straße ein neues TSF SportCenter wurde und wir damit wieder eine „Heimat“ haben, ist eines von vielen Lückgens-Projekten. Er hat in diesen über 50 Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt - und er ist der Sache TSF immer treu geblieben.
Sein Einsatz zum Wohle der TSF und sein Leistungsspektrum sind bis zum heutigen Tage sehr umfangreich. Friedrich ist seit 1964 Vereinsmitglied und somit über 50 Jahre im Verein.

Seit 2017 befindet sich Friedrich im "Ruhestand". Als Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender bleibt er den TSF weiterhin verbunden.

  • Inhaber der Goldenen Ehrennadel des WLSB und Inhaber des Sportkreis-Ehrenbriefes.
  • Lehrgangsleiter beim Württembergischen Landessportbund.
  • Ehrenvorsitzender der TSF-Ditzingen 1893 e.V. seit April 2011.