Turnen 23052022 4

Endlich ist es wieder soweit! Narzissen, Tulpen und Co. haben sich schon längst heraus getraut um den Frühling zu begrüßen. Die Kinder der Abteilung Kinderturnen haben sich gedacht: das können wir auch! Erst recht nach der vergangenen Zeit, in der Indoorsport geprägt war von strengen Hygienemaßnahmen, die mittlerweile auch die Kleinsten im Schlaf kennen.

Mehr als 60 Mitglieder, Oberbürgermeister Makurath, Bürgermeister Bahmer und die Vorsitzenden aller Gemeinderatsfraktionen konnte Uli Meireis, erster Vorsitzende der Turn- und Sportfreunde Ditzingen am 27.4. zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. So war der Bürgersaal im Ditzinger Rathaus bis fast auf den letzten Platz gefüllt, als Meireis seinen Bericht mit einem Fazit begann:

Einschulung

Aller Anfang ist Kinderturnen ... und dann: Die TSF bieten in vielen Abteilungen ein attraktives Sportangebot für Kinder.

pruef 04 gelb

Am 8. April durften noch vier Nachzügler ihre erste Prüfung (zum 10. Kyu, 1. Gelbgurt) ablegen. Wir gratulieren Khadija, Emily, Aaron und Vincent zur bestandenen Prüfung!

Danach trafen sich unsere Kinder und Jugendlichen zusammen mit Eltern und Freunden beim SV Hirschlanden zum Ostereierschießen, das wegen Corona zuletzt vor drei 3 Jahren stattgefunden hatte.

ostereierschiessen1