Um das gute Gelingen der letzten beiden Jahre seit Neugründung der Basketballabteilung fortführen zu können und um unser Angebot stetig zu erweitern, sind wir auf der Suche nach Trainer*innen für unsere U12- und U14-Jugendmannschaften und Co-Trainer*innen für U10 und U18.
Um den Punktspielbetrieb künftig aufrecht erhalten zu können, werden Interessierte als Schiedsrichter*innen gesucht.
Derzeit arbeiten wir daran, die Mädchen (U16/U18) mit einer eigenen Mannschaft in den Spielbetrieb zu führen. Der erste Schritt ist mit dem Einstieg von Jessica als Trainerin erfolgt. Jetzt bist du als neue Spielerin gefragt, unser Team zu ergänzen!
Außerdem freut sich die U10 (m/w) über interessierte Kinder. Komm doch gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei.

Wer Lust hat sich in der Basketballabteilung zu engagieren – ob als Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Kampfgericht, Orgateam, usw. – der erreicht uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Aktuelle Trainingszeiten findet ihr hier. Die jeweiligen Ansprechpartner findet ihr hier.

Die Rückrunde der Spielsaison 23/24 ist bereits in vollem Gange.
Die Herrenmannschaft (Kreisliga B) steht nach 11 von 16 Spiele mit 8 Siegen auf Tabellenplatz 2. Die verbleibenden Heimspiele finden wie gewohnt in der Alfred-Fögen-Halle (Seehansen) in Hirschlanden statt. Tip-Off ist jeweils um 17:00 Uhr an folgenden Terminen: Sa 24.02., Sa 02.03., Sa 16.03., Sa 20.04.
Die Jugendmannschaft U16 (Kreisliga A) steht nach 9 von 14 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und hofft noch auf einen ersten Sieg in den verbleibenden Spielen. DIe Trainer sind dennoch stolz auf die Mannschaft - alle Spieler haben vor maximal knapp 2 Jahren mit dem Training begonnen und spielen nun ihre erste Saison. Die verbleibenden Heimspiele finden wie gewohnt in der Alfred-Fögen-Halle (Seehansen) in Hirschlanden statt. Tip-Off ist jeweils um 14:00 Uhr an folgenden Terminen: Sa 24.02., Sa 09.03., Sa 20.04.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und viele spannende Spiele – für die Verpflegung ist gesorgt!

Aktuelle Informationen zu den Spielplänen und Tabellen findet ihr auch jederzeit hier.

 

 

230701 3x3 U14 Teilnehmer

Das erste 3x3-Turnier am 01.07. in der Sporthalle Glemsaue war ein voller Erfolg. Es wurde parallel auf 6 Körben gespielt, wordurch eine tolle und energiegeladene Atmosphäre entstand. Dabei wurde um jeden Ball gekämpft, gleichzeitig aber die Fairness nicht außer Acht gelassen. Auch für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer war selbstverständlich gesorgt. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß. 
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!! Einen Eindruck vom Turnier gibt es hier zu sehen. Wir freuen uns schon auf viele weitere Turniere.

Nun beginnt beim Basketball die Saison 2023/2024. Die Herren spielen in ihrer nun zweiten Saison in der Kreisliga B gegen 8 Teams aus dem Großraum Stuttgart. Die vor gut einem Jahr frisch gegründete U16 tritt in ihrer ersten Saison in der Kreisliga A gegen 7 Mannschaften an.

Alle Heimspiele finden wie gewohnt in der Alfred-Fögen-Halle (Seehansen) in Hirschlanden statt. Tip-Off bei den Herren ist jeweils um 17:00 Uhr an folgenden Terminen: Sa 30.09., Sa 18.11., So 17.12., So 28.01., Sa 24.02., Sa 02.03., Sa 16.03., Sa 20.04.
Die U16 spielt jeweils um 14:00 Uhr an folgenden Terminen: Sa 30.09., So 26.11., So 17.12., So 28.01., Sa 24.02., Sa 09.03., Sa 20.04.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und viele spannende Spiele – für die Verpflegung ist gesorgt!

Aktuelle Informationen zu den Spielplänen und Tabellen findet ihr auch jederzeit hier.

Die erste Abteilungsversammlung seit Neugründung der Basketballabteilung fand am 04. April statt. Abteilungsleiter Uwe Single berichtete über die vielen Meilensteine wie Beginn eines Jugendtrainings und Meldung der Herrenmannschaft zum Punktspielbetrieb. Derzeit zählt die Abteilung 60 Mitglieder.