froggy klDer neue Karate-Einsteigerkurs für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren startet am 12. April 2024

Bis zu den Sommerferien trainieren wir jeden Freitag von 15.30 bis 16.15 Uhr in der Turnhalle der Stadthalle, wobei an schulfreien Tagen (und bei anderweitiger Hallenbelegung) das Training entfällt.
Zweimaliges Schnuppern ist kostenlos und unverbindlich, danach kostet der Kurs 25,- €.

Am vergangenen Wochenende 21. + 22. Oktober 2023 fand in Rielingshausen ein Karate- und Kobudolehrgang mit Souke Seinosuke MITSUYA (9.Dan Hanshi) statt. Unter den rund 60 Teilnehmer waren auch Gäste aus der Region Rom und Hotten Belgien mit dabei. In den 6 Einheiten wurde Kumite trainiert, die Katas Bassai-Dai und Seienchin vertieft, sowie Partnerübungen und Katas mit dem Bo (Langstock) geübt.

1Dan Sean

Am Sonntag Nachmittag legte Sean Brady erfolgreich seine Prüfung zum 1.Dan Karate ab.

Rund um den Lehrgang fanden zusätzliche Trainings mit Souke um Mimmo in den Dojos statt. So am Freitag in Rielingshausen, am Montag in Ludwigsburg und am Mittwoch in Ditzingen.

Kobudo-Prüfung

Am Freitag 07.07.2023 fanden in unserem Dojo Bo-Prüfungen mit Sensei Mimmo statt. Von 18:30 bis 20:30 Uhr zeigten die Karatekas allein und mit Partner die eintrainierten Übungen. Trotz großer Hitze haben alle 13 Teilnehmer durchgehalten und ihre Prüfung bestanden.
 
kobudo pruef juli23
 

Vereinspokalschießen

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am VPS vom Schützenverein Hirschlanden statt. Dieser feierte am Wochenende 14. bis 16. Juli zusätzlich sein 100-jähriges Jubiläum mit Festbetrieb. Wir starteten am Samstag vormittag mit 2 Mannschaften und genossen anschließend das sonnige Wetter bei einem Radler. Bei der Siegerehrung am Abend konnten wir ordentlich zu Trinken mit nach Hause nehmen. Unsere Mannschaft 1 erreichte mit 279 Ringen Platz 1 und ebenso mit je 93 Ringen die besten Plätze bei den Einzelwertungen. Unsere 2. Mannschaft lag immerhin auf Platz 4.
 
vps23

froggy klDer neue Karate-Einsteigerkurs für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren startet am 22. September 2023

Bis zu den Weihnachtsferien trainieren wir jeden Freitag von 15:00 bis 15:45 Uhr in der Turnhalle der Stadthalle, wobei an schulfreien Tagen (und bei anderweitiger Hallenbelegung) das Training entfällt.
Zweimal Schnuppern ist kostenlos und unverbindlich, danach kostet der Kurs 25,- €.

Am Freitag 17. Februar hielten die Prüfer Michael, Margit und Evelyn Prüfungen zum ersten, bzw. nächsten Kyugrad ab. Besonders den Prüflingen, die ihre erste Prüfung zum 1. Gelbgurt (10. Kyu) ablegen durften, war die Anspannung und Nervosität deutlich anzumerken, aber geschafft haben es letztendlich alle.