IMG 20220711 193148722 HDR

 

Nach über 3 Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Die Faustballabteilung richtet wieder einen eigenen Spieltag aus.

Der Spieltag findet am Sonntag, den 17.07., um 10 Uhr auf dem Faustballplatz auf der Lehmgrube statt.

2022 Mannschaftsbild

Nach über 2 Jahren Pause startet die Faustballabteilung mit einem neuen Team in die Feldsaison 2022.

So schnell geht ein langes Wochenende um, aber es war für alle Beteiligten ein sehr zufriedenstellendes. Aus Sicht der deutschen Damen-Nationalmannschaft sicherlich vor allem nach dem sehr erfolgreichen Test-Spiel gegen die Eidgenossinnen.

Bild: Begrüßung durch F. Grabert (Abteilungsleiter Faustball), U. Bahmer (Bürgermeister Ditzingen), J. Bosch (erweiterter Vorstand TSF Ditzingen) (v.l.n.r.)

 2021 08 Faustballplatz lehmi 01 

Die Faustballabteilung trainiert ab Montag, den 25. April 2022, wieder draußen auf der Lehmgrube. Trainingsbeginn ist immer montags 19:30 Uhr. Interessierte können jederzeit zum Probetraining vorbei kommen.

 

 

Das Event zu 100 Jahre Faustball – es ist soweit!

Jetzt ist es tatsächlich soweit – das Nachhol-Event zur Feier des 100jährigen Bestehens der Abteilung im vergangenen Jahr steht unmittelbar vor der Tür. Inzwischen sogar mit neuen guten Nachrichten, dazu aber später mehr.

Bereits am morgigen Donnerstagnachmittag um 15.00h werden die Damen der deutschen Nationalmannschaft in Ditzingen eintreffen, um innerhalb von vierzehn Tagen ihren zweiten Lehrgang zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften im Juli in der Schweiz zu absolvieren.