TSF Turnen Jacke2022

 

28. September ist wieder Trikottag - und die Abteilung Turnen macht mit.

Jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Vereins-Shirt steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein.

Deshalb: Unbedingt am Mittwoch, den 28. September beim 2. Trikottag der Sportvereine in BW mitmachen!

RopeSkipping1

Die Abteilung Turnen der TSF Ditzingen war mit dem Workshop Rope Skipping beim städtischen Ferienprogramm dabei. Am letzten Mittwoch im August wurde in der kleinen Turnhalle der Stadthalle gesprungen und geschwitzt. Acht Mädchen im Alter zwischen neun und 13 Jahren probierten verschiedene Arten des Rope Skipping aus – die Wettkampfvariante des Seilspringens.

 Glemsplatzspass202261

 

Seifenblasen in der Luft, turnende Kinder und fröhliches Gelächter. So voll war der Platz an der Glems noch nie. Viele große und kleine Besucher nutzen das neue Event unter dem Motto „Wir sind in Sommerlaune!“ und kamen am 6.8. vor den Platz am Mühlrad im Herzen von Ditzingen. Ab 14 Uhr ging es los: Die Kinder holten sich einen Laufzettel und turnten begeistert an den 6 Stationen, bastelten einen „Bobble Head“ (Luftballon mit Murmel zum Werfen) oder ließen sich an der Schminkstation in Gepard, Tiger, Schmetterling & Pfau verwandeln. Zum Finale durften die Eltern von Ihrem Kind, das zur Turnkönigin bzw. zum Turnkönig wurde, auf dem Froschthron ein Erinnerungsfoto mit toller Palmen- und Sonnenschirmkulisse machen. Für alle, die unserem Aufruf gefolgt waren und im TSF T-Shirt kamen, gab es noch eine Kleinigkeit aus der Schatzkiste.

FitwieeinTurnschuh 1

 

Endlich ist es wieder so weit ... nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause starten wir einen neuen Anlauf.

Für den Samstag, den 22.10.2022 plant die Abteilung Turnen den 4. Ditzinger Kinderturntag. Erneut unter dem Motto „Kinder stark machen”. Von 14.30-17.30 Uhr sind Familien mit Kindern in der Konrad-Kocher-Halle herzlich "Willkommen im Wilden Westen".

Notiert Euch den Termin im Kalender :-)

220712 Platz an der Glems Einzelplakate v03 TSF online

 

Herzliche Einladung zum Glemsspaß für Groß und Klein in den Sommerferien!!