Am vergangenen Samstag fand in Erligheim ein Teil des jährlichen Gaukinderturnfestes (Gauki) statt.

2407 Gaukile1 Home 2407 Gaukile2 Home

Da es sich inzwischen als immer schwieriger für den Turngau Neckar-Enz gestaltet, eine Ausrichter für das komplette Gauki zu finden, der über zwei Tage rund 1.000 Kinder bei sich willkommen heißt, wird seit dem vergangenen Jahr darauf zurückgegriffen, die Veranstaltung auf mehrere Schultern zu verteilen und daher mehrere „Gaukile“ auszutragen. Und dennoch konnte der Termin für den Teil der Wettkämpfe, die die TSF jedes Jahr bestreiten, erst sehr spät bekanntgegeben werden. Aus diesem Grund waren die Ditzinger Turnerinnen nur am Vormittag mit einer kleinen Delegation von sechs Turnerinnen in Erligheim vertreten. Auch die anderen Vereine waren nicht so zahlreich und mannschaftsstark wie sonst vertreten – was den Wettkampftag damit sehr überschaubar und familiärer machte als sonst.

Die letzte Zirkusturnstunde war sehr nass :-)

2407 Zirkus nass Home

Am Sonntag, 2. Juni 2024 fand im Rahmen des Ludwigsburger Pferdemarkts wieder ein Hobby Horsing Turnier statt.

20240602 LudwigsburgPferdemarkt Home

Die Hobby Horserinnen der TSF Ditzingen haben sich erfolgreich für die Teilnahme an der 1. Deutschen Meisterschaft im Hobby Horsing qualifiziert!

20240630 Quali Deutsche Meisterschaft Collage Home

Am Donnerstag, 27. Juni fand die diesjährige Abteilungsversammlung im TSF-Center statt.

Abteilungsversammlung2024 Home