Sportbox Eröffnung

Tolle Neuigkeiten! Ab sofort steht unsere Sportbox rund um die Uhr am Standort Freizeitanlage Gröninger Straße zur Verfügung. Egal ob Sportmuffel oder Leistungssportler – das Angebot ist für alle kostenlos nutzbar.

Am 01. August 2023 wurde die Sportbox mit interessierten Bürger*innen, der Stadtverwaltung und den TSF gemeinsam und feierlich eingeweiht. Die Eröffnung wurde von einem Schnuppertraining begleitet, in dem die Trainingsgeräte direkt getestet wurden. Ab sofort können alle das Verleihangebot kostenlos auf dem Gelände der Freizeitanlage Gröninger Straße nutzen. In der Sportbox befindet sich Trainingsequipment, mit dem Menschen jeden Alters und Leistungsniveaus Sport im Freien betreiben können. Von Medizinbällen über Kettlebells, Frisbee, Tischtennisequipment bis hin zu Springseilen ist alles dabei.

Die Sportbox wurde vom Hersteller app and move gmbh installiert. Um das Trainingsequipment nutzen zu können, ist eine Registrierung in der App "sportbox - app and move" erforderlich. Die App ermöglicht es den Nutzern, die Box über eine Bluetooth-verbindung zu öffnen. Die Standorte aller Sportboxen sind zukünftig auf der Webseite und in der App zu finden: https://bewegungslandkarte.de/