Mitgliederbefragung durch die Sporthochschule Köln
 
Unser Dachverband Württembergischer Landessportbund (WLSB) erarbeitet regelmäßig theoretische und praktische Maßnahmen, um uns Sportvereine wirksam zu unterstützen.
Er wird dabei unter anderem von der Deutschen Sporthochschule in Köln wissenschaftlich begleitet. Da wir von den Ergebnissen bereits vielfach profitiert haben, nehmen wir im Gegenzug regelmäßig an Studien der Hochschule teil. Für den Sportentwicklungsbericht 2020-2022 wird nun im Auftrag des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, des DOSB und der Landessportbünde zum ersten Mal eine Befragung der Mitglieder der beteiligten Sportvereine selbst durchgeführt. Maßgebliches Ziel ist es, die Motivation und Zufriedenheit der Mitglieder zu ermitteln. Das Ganze soll helfen, die Angebote der Sportvereine in Deutschland weiter zu verbessern.Wir freuen uns, wenn auch ihr uns und die Sporthochschule unterstützt!
 
Die Befragung der Mitglieder erfolgt anonym, sodass keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen werden können. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und die Datensicherheit wird somit uneingeschränkt gewährleistet. Die Ergebnisse dienen rein wissenschaftlichen Zwecken im Rahmen des Sportentwicklungsberichts.Die Teilnahme dauert 10-15 Minuten.
 
Am besten nehmt Euch jetzt die Zeit und klickt:
Die Umfrage ist nur kurz geschaltet.
 
Danke!