Imfpaktion Januar2022 Bild3

Am 4. Januar haben wir das Impfangebot für Kinder von 5-11 Jahren der Stadt Ditzingen in der Stadthalle unterstützt.

In der Turnhalle haben wir eine sportliche Betreuung für die zu impfenden Kinder und deren Geschwister angeboten. Frei nach dem Motto: Nochmal Austoben, bevor man die Sportpause nach der Impfung beginnt. Für den Zeitraum des Beratungs- und Aufklärungsgespräches der Eltern durch die Ärzte des Impfzentrums konnten diese balancieren, Frösche unter Seerosen suchen, Coronaviren abschießen und vieles mehr. Für alle, die es ruhiger angehen wollten, gab es auch die Möglichkeit zu puzzeln oder zu malen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Kindergarten Gartenstraße, der uns hierfür Materialien zur Verfügung stellte. Viele Eltern waren positiv überrascht und dankbar für das Angebot.

Ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen TSF'ler*innen, die sich kurzfristig bereiterklärt und dieses schöne Angebot in den Winterferien ermöglicht haben.

Die TSF wollen mit dieser Aktion auch dazu beitragen, dass 5 bis 11-Jährige künftig weiter Sport im Verein machen können. Für die Altersgruppe der 12 bis 17-Jährigen ist bereits im Gespräch, dass ab 1.2. nur noch geimpfte und genesene (2G) Jugendliche am Vereinssport teilnehmen dürfen.

Imfpaktion Januar2022 Bild1

Imfpaktion Januar2022 Bild2