Disco

"Cool war's", "unbedingt bald wieder, am liebsten gleich nächstes Jahr", "ich hätte auch alleine kommen können - hier trifft man so viele Leute, die man kennt und teilweise 20 Jahre nicht mehr gesehen hat"… - exemplarisch nur drei der vielen Rückmeldungen, die dem Organisationskomitee der TSF Ditzingen schon während der Party, aber auch noch den ganzen Sonntag zugingen.

Der Einladung der TSF Ditzingen, ihr 130jähriges Bestehen in der Stadthalle am 7.10. mit der SWR1 Disco zu feiern, sind viele Ditzinger und besonders die Mitglieder aus allen Abteilungen unseres Vereins gefolgt. So waren ganze Mannschaften im Trikot auf der Tanzfläche auszumachen.

Die Veranstaltung war bereits seit zwei Wochen ausverkauft, so dass bei der Live-Schalte ins SWR1-Radio-Programm um 19:45 der SWR1 DJ Corvin Tondera-Klein und unser erster Vorsitzender Uli Meireis kurzentschlossenen Hörern die Hoffnung auf eine Abendkasse nehmen mussten.

Die Technik-Crew des SWR heizte die Stimmung mit allerlei Licht und Nebeleffekten an und SWR1-DJ Corvin legte einen Hit nach dem nächsten auf: Evergreens aus den letzten 50 Jahren sorgten durchgängig für eine gefüllte Tanzfläche. Wer es etwas ruhiger wollte, fand jenseits der Tanzfläche und im Foyer mit stylischen Leuchtmöbeln die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

So war es dann auch kein Wunder, dass mit Ende der Musik eine große Gruppe es kaum wahrhaben wollte, dass diese rauschende Party schon zu Ende sein sollte. Schweren Herzens, aber mit einem breiten Lächeln und der Hoffnung auf ein nächstes Mal ging es auf den Heimweg.

Ein herzlicher Dank an unsere Gäste für die tolle Party und die vielen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar ist.

Uli Meireis für das Organisationskomitee

(Fotostrecke folgt in Kürze)

 

Interview