Basketball

Nachdem unsere Basketballer seit 2005 gemeinsam mit der SVGG aktiv waren, wurde die Abteilung offiziell im Jahr 2011 gegründet.

Nach deutlich besseren Jahren ist im Dezember 2021 ein Neustart der Abteilung gelungen - es wurde ein Abteilungsleiter gestellt und viele neue Spieler traten dem Verein bei. Seitdem ist bereits viel passiert:

Im Jugendbereich war das Ziel, wieder ein Training aufzubauen. Wir haben in kürzester Zeit motivierte Trainer gewonnen, die seit Mai 2022 mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Altersklassen trainieren. Zur kommenden Saison 2023/24 wird die U16 den Punktspielbetrieb starten. Das Interesse seitens der Teilnehmer ist groß, jedoch können wir aufgrund von Trainer- und Trainingszeitenmangel derzeit leider keine weiteren Interessierten aufnehmen. Wer allerdings Lust hat, ein Training zu leiten oder zu unterstützen ist herzlich willkommen!

Und auch im Erwachsenenbereich haben wir uns weiterentwickelt. Zum 15. Juli 2022 wurde die Wiederaufnahme im BBW beantragt. Damit startete unsere Herrenmannschaft in der Saison 2022/2023 ihren Punktspielbetrieb in der Kreisliga.

Traininsgzeiten und Ansprechpartner findet ihr unter den entsprechenden Rubriken.