Die erste Abteilungsversammlung seit Neugründung der Basketballabteilung fand am 04. April statt. Abteilungsleiter Uwe Single berichtete über die vielen Meilensteine wie Beginn eines Jugendtrainings und Meldung der Herrenmannschaft zum Punktspielbetrieb. Derzeit zählt die Abteilung 60 Mitglieder.

Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Ämter durch die Anwesenden einstimmig gewählt: Die Abteilungsleitung bleibt bei Uwe Single, Christian Jungbäck löst Viktor Bansimer als stellvertretender Abteilungsleiter ab, Viktor Bansimer setzt sein Amt als Kassierer fort, ebenso bleibt Tomislav Susak Jugendleiter und Pasko Lesina Sportlicher Leiter. Die Pressearbeit wird von Bente Marencke und Fabian Guzek durchgeführt.

Für die nächste Saison (2023/2024) wird die U16 zum Punktspielbetrieb gemeldet und Fabian Guzek wird Spielertrainer der Herrenmannschaft.

Um den Punktspielbetrieb künftig aufrecht erhalten zu können, werden Interessierte als Schiedsrichter*innen gesucht. Stolz sind wir, dass sich Yvonne Zinnecker aus der U16 bereits als Schiedsrichterin hat ausbilden lassen. Außerdem suchen wir für die U10 und U12 Co-Trainer.

Um die Ausgaben für Bälle, Trikots, Meldegebühren, Schiedsrichterkosten, uvm. zukünftig auch unabhängig vom Hauptverein stemmen zu können, freuen wir uns jederzeit über zusätzliche Sponsoren.

Wer Lust hat sich in der Basketballabteilung zu engagieren – ob als Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Kampfgericht, Orgateam, usw. – der erreicht uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.