Das Mix-Team der Faustballabteilung hat am letzten Sonntag seinen ersten Spieltag in der aktuellen Hallensaison ausgetragen. Ausrichter des Spieltags war der TV Böblingen. Gegner an dem Spieltag waren der TSV Grafenau 3, TSV Gärtringen 3 und der NLV Vaihingen 4 aus Stuttgart.
Im ersten Spiel gegen Grafenau fand die Ditzinger Auswahl sehr gut ins Spiel, schnell wurde sich ein Vorsprung erspielt und es wurde der erste Satz mit 11:7 gewonnen. Der zweite Satz verlief deutlich enger, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Bei Stand von 10:10 ging man in die Verlängerung des Satzes, bei dem ein Team mindestens 2 Punkte Vorsprung haben muss. Hier konnten sich das Mix-Team durchsetzen und gewann den zweiten Satz mit 13:11. Das zweite Spiel gegen den TSV Gärtringen kann man in einem Wort zusammenfassen – Chancenlos. Beide Sätze verloren die Ditzinger deutlich mit 3:11 und 3:11. Gegen den letzten Gegner an dem Tag, dem NLV Vaihingen, erhoffte sich das Mix-Team den Schwung vom ersten Spiel nochmal mit zunehmen, um auf eine Punktgewinn zu hoffen. Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht. Gegen die hochmotivierten Spieler des NLV war kein Kraut gewachsen, beide Sätze gingen auch hier verloren (7:11, 6:11). Somit nimmt das Team 2 Punkte aus dem ersten Spieltag mit. Am kommenden Sonntag (01.12.) findet der zweite Spieltag ab 14:00 Uhr beim TV Stammheim statt. Alle, die ein bisschen Faustballluft schnuppern wollen, sind eingeladen nach Stammheim zu kommen um das Mix-Team zu unterstützen.
Es spielten (v.l.n.r.) Sandra Drexler, Walter Rippl, Birgit Beck, Patrick Stahl, Petra Thaler-Kluge, Falk Grabert, Thomas Thaler und als Ersatzmann Philipp Eckardt.