Am Sonntag, den 23.06.2025, fand der dritte Spieltag für das Mixed-Team in Böblingen statt. Ziel der Mannschaft war es, den Spieltag mit möglichst vielen Punkten zu beenden. Die Gegner an diesem Tag waren der TV Böblingen, der TV Stammheim und der TV Vaihingen/Enz 4.
Im ersten Spiel traf das Team auf den TV Böblingen. In beiden Sätzen spielte die Mannschaft aus Ditzingen gut mit, verlor jedoch knapp mit 8:11 und 9:11.
Das zweite Spiel verlief deutlich dramatischer. Nachdem das Mixed-Team den ersten Satz klar mit 5:11 verloren hatte, führten die Ditzinger im zweiten Satz mit 9:4. Beim Stand von 10:7 hatten sie gleich dreimal die Chance, den Satz zu gewinnen und somit den ersten Punkt des Tages zu sichern. Leider sollte das an diesem Tag nicht gelingen. Der Satz ging beim Stand von 10:10 in die „Verlängerung“. Trotz mehrfacher Führungen gelang es dem Team nicht, den entscheidenden Satzball zu verwandeln. Beim Stand von 14:14 führte schließlich ein Eigenfehler der Ditzinger zum 14:15 und damit zum Sieg des TV Stammheim. Die Enttäuschung war groß, eine zuvor deutliche Führung nicht in einen Satzgewinn umgewandelt zu haben.
Im letzten Spiel des Tages traf das Mixed-Team auf den TV Vaihingen/Enz. Zwei gleichstarke Mannschaften kämpften um jeden Ball – die logische Konsequenz war ein Unentschieden. Den ersten Satz gewann das Team der TSF Ditzingen mit 11:9, den zweiten Satz verloren sie mit 8:11. Damit sicherte sich Ditzingen immerhin noch einen Punkt an diesem Spieltag.
Der nächste Spieltag findet am 20.07. in Vaihingen/Enz statt. Schon jetzt sollte man sich den 27.07. vormerken: Dann findet ab 10 Uhr der letzte Spieltag auf der Lehmgrube in Ditzingen statt.
Es spielten (v.l.n.r.): Philipp Eckardt, Birgit Beck, Patrick Stahl, Thomas Thaler und Falk Grabert