Patrick am Schlag

Am Sonntag, den 20.07.2025, fand der vierte Spieltag für das Mixed-Team in Vaihingen/Enz statt. Ziel des Teams war es, ein paar Punkte zu holen, um sich eventuell in der Tabelle weiter nach oben zu schieben. Um es vorwegzunehmen: Dieses Ziel wurde an diesem Sonntag erreicht. Die Gegner an diesem Spieltag waren der NLV aus Stuttgart-Vaihingen, der TSV Ötisheim, der TSV Grafenau und der SC Neubulach.

Bei bestem Faustballwetter startete das erste Spiel gegen den NLV aus Stuttgart-Vaihingen. Das Ditzinger Team begann sehr konzentriert, konnte sich im ersten Satz schnell absetzen und entschied diesen für sich. Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener, da der Gegner umstellte. Doch das Mixed-Team ließ sich davon nicht beirren und holte auch den zweiten Satz – damit war der erste Sieg des Tages perfekt (11:06, 11:09).

Im zweiten Spiel gegen den TSV Ötisheim musste sich das Team leider geschlagen geben (06:11, 09:11). Dennoch verkaufte sich das Ditzinger Team teuer und hatte im zweiten Satz durchaus die Chance, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Das dritte Spiel gegen den TSV Grafenau konnte deutlich gewonnen werden (11:07, 11:05). Grund dafür war einerseits die konzentrierte Leistung des Teams mit nur wenigen Eigenfehlern, andererseits die Tatsache, dass der Gegner an diesem Tag nur mit vier Spielern antrat.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den SC Neubulach, einen Mitfavoriten auf den Ligasieg. Das Team ging mit dem Ziel ins Spiel, möglichst viele Punkte zu holen, um die erwartbare Niederlage nicht zu deutlich ausfallen zu lassen. Dieses Vorhaben gelang im ersten Satz (07:11). Im zweiten Satz konnte sich das Ditzinger Team zu Beginn leicht absetzen. Mit einer beeindruckenden Willensleistung, wenigen Eigenfehlern und einem starken Schlagmann (Patrick Stahl) in der Angabe gelang es dem Team, dem SC Neubulach den Satz und damit einen Punkt abzuringen (11:08).

Insgesamt holte das Mixed-Team an diesem Spieltag fünf Gutpunkte – genauso viele wie an den drei vorherigen Spieltagen zusammen. Der verdiente Lohn: Die TSF verlassen den letzten Tabellenplatz und klettern auf Rang 6. Die Freude darüber war groß – und wurde entsprechend gefeiert.

Der nächste und zugleich letzte Spieltag findet am 27.07. ab 10 Uhr in Ditzingen auf der Lehmgrube statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und das Mixed-Team lautstark zu unterstützen. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt – kommt vorbei und feuert euer Ditzinger Team an!

20250720 Team

Es spielten (v.l.n.r.): Sandra Drexler, Patrick Stahl, Thomas Thaler, Falk Grabert, Birgit Beck