Die Faustballmannschaft spielt wie in der vergangenen Feldsaison mit einer Mix-Mannschaft in der Männer 1 Gauliga.

 

IMG 20221120 212226 708
Mix Mannschaft in der Gauliga

Gegner in der Hallensaison sind der TSV Ebingen, TV Stammheim 4, TSV Gärtringen 3 und der TSV Grafenau. Der erste Spieltag in der fand am 20.11.2022 in Stammheim statt.

IMG 20221120 134905014

In Erwartung an das erste Spiel

 

Gespielt wurde gegen jede Mannschaft auf zwei Sätze somit waren neben einem 2:0 auch ein 1:1 möglich. Das erste Spiel war gegen den TSV Gärtringen 3. Unsere neu zusammengestellte Mannschaft tat sich am Anfang sehr schwer und verlor den ersten Satz deutlich mit 1:11. Der zweite Satz konnte lange Zeit deutlich offener gestaltet werden. Trotz der deutlichen Steigerung musste dann auch der zweite Satz mit 7:11 verloren gegeben werden. Das zweite Spiel gegen Stammheim 4 konnte auch offengehalten werden. Auch im zweiten Spiel war der zweite Satz der Bessere, nichts desto trotz wurden aber beide Sätze mit 4:11 und 6:11 verloren.

IMG 20221120 WA0011                IMG 20221120 WA0010
Kevin Hoppe kurz vor der Angabe                                                Ramona Klein beim Angriff 

Gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Ebingen war kein Kraut gewachsen, trotz einiger gelungenen Aktionen mit Punktgewinn mussten beide Sätze dann doch deutlich mit 4:11 und 3:11 verloren gegeben werden. Im vierten und letzten Spiel gegen den TSV Grafenau 4 hatte man einen Gegner nun vor sich, mit dem man sicherlich mithalten und auch Punkte sammeln kann. Uns waren aber doch die drei vorigen Spiele anzumerken. In dem Spiel wurde auch viel gewechselt, so dass dann jedes Mannschaftmitglied zu seiner Einsatzzeit kam. Beide Sätze mussten mit 4:11 und 5:11 an den TSV Grafenau 4 abgegeben werden. Trotz der 0:8 Punkte und dem derzeit letzten Tabellenplatz war die Mannschaft zufrieden mit der gezeigten Leistung, da die Gegenpunkte nicht durch Eigenfehler zu Stande kamen, sondern einfach durch die Stärke der Gegner. Auch unsere Schwächen sind uns durchaus bewusst. Hieran arbeitet die Mannschaft im Training weiterhin fleißig daran sich stetig zu verbessern. Eventuell sieht man die Verbesserung schon am nächsten Spieltag, den 11.12., wo es in Gärtringen gegen die oben genannten Mannschaften zum ersten Rückspiel kommt. Es spielten Anni Keck, Sandy Eckardt, Thomas Thaler, Petra Thaler-Kluge, Kevin Hoppe, Birgit Beck, Ramona Klein und Falk Grabert