Am Sonntag, den 14.05.2023, fand beim TV Stammheim der zweite Faustballspieltag der TSF Ditzingen in der Feldsaison 2023 statt. Folgende Gegner standen zum Abschluss der Hinrunde auf dem Programm, der TSV Ebingen, der TSV Gärtringen 3, die Spvgg Weil der Stadt 2 und die Spvgg Weil der Stadt 3.

Falk AngabeFalk Grabert bei der Angabe

Die TSF konnten, im Gegensatz zum ersten Spieltag, in voller Mannschaftsstärke antreten. Nichts desto trotz taten sich die TSF’ler schwer in den Spieltag zu kommen. Bei bestem Faustballwetter konnte das Team der TSF wieder keinen Punkt einfahren. Nur im letzten Spiel konnten die Ditzinger durch einige Umstellungen im Team mithalten.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Spielpaarung

   

Sätze

Satz 1

Satz 2

TSV Ebingen

:

 TSF Ditzingen

 2:0

 11:3

 11:4

TSV Gärtringen 3

:

 TSF Ditzingen

 2:0

 11:4

 11:4

Spvgg Weil der Stadt 2

:

 TSF Ditzingen

 2:0

 11:2

 11:6

Spvgg Weil der Stadt 3

:

 TSF Ditzingen

 2:0

 11:6

 11:7

Am Sonntag, den 21.05, findet der ersten Rückspielspieltag gegen die gleichen Gegner beim TSV Gärtringen statt. Die TSF hoffen darauf, dass sie dann nicht nur mithalten, sondern auch erstmals in der Saison punkten werden.

Mannschaft 2. Spieltag

Es spielten Birgit Beck, Anni Keck, Sandy Eckardt, Philipp Eckardt, Falk Grabert und Thomas Thaler.