Das Faustballteam der TSF Ditzingen hatte am Sonntag, den 18.06.2023, seinen letzten Spieltag der Feldsaison 2023. Bei annähernd 30°C waren in Grafenau drei Spiele zu bestreiten. Gegner an dem Spieltag waren der NLV Stuttgart-Vaihingen 4, der TV Stammheim 4, und der TSV Grafenau 3.

Die TSF sind wie an jedem Spieltag hochmotiviert in den Spieltag gegangen. Im ersten Spiel gegen Stuttgart-Vaihingen konnten sie noch gut mithalten, nichts desto trotz wurde das erste Spiel mit 8:11 und 5:11 verloren. Im direkt nachfolgendem Spiel gegen den TV Stammheim ging dem Team der TSF Ditzingen so langsam die Puste aus, so dass dieses Spiel deutlich in zwei Sätzen verloren wurde (5:11, 5:11). Im letzten Spiel der Saison versuchte das Team nochmal einen weiteren Punkt zu holen. In einem guten ersten Satz, der leider trotzdem verloren wurde (7:11) folgte der schwächste Satz mit der geringsten Punktzahl am heutige Tag (3:11). Somit beenden die TSF Ditzingen die Gauliga mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Die Platzierung war vom Team schon in der Saison erwartet worden, da zu Beginn beide etatmäßigen Schlagleute kurzfristig ausgefallen sind. Es spielten Birgit Beck, Sandy Eckardt, Philipp Eckardt, Petra Thaler-Kluge, Thomas Thaler und Falk Grabert.

Unabhängig von der bald erhofften Rückkehr ihrer Schlagleute sucht die Faustballabteilung frische Kräfte, auch um den Faustballsport in Ditzingen zu erhalten. Eine Möglichkeit Faustball kennenzulernen bietet sich beim Jedermann-Turnier beim TV Stammheim am 22.07. an. Die Mannschaft der TSF werden auf jeden Fall in Stammheim antreten. Wenn jemand Interesse hat, dabei zu sein kann man gerne auf die Abteilungsleitung Falk Grabert oder Thomas Thaler zugehen.