Am Samstag, den 22.07.2023, hat der TV Stammheim zu einem Jedermann-Turnier eingeladen. Die Faustballabteilung, der TSF Ditzingen, hat die Gelegenheit genutzt um neue Spieler und Spielerrinnen das Faustballspielen näherzubringen. Des Weiteren konnten frühere Spieler und Spielerinnen gewonnen werden, um die Faustballabteilung für die Zukunft zu stärken. 

Spielfeld

Mannschaft

Die Mannschaft, namens „Mix aus Ditz“, trat mit voller Freude an dem Turnier an. Gespielt wurde, bei bestem Faustballwetter, auf 2x 8 Minuten. Die Mannschaft trat in der stärksten Gruppe an und tat sich am Anfang auch schwer. Die ersten beiden Spiele gingen leider verloren. Im letzten Spiel konnten sich die Ditzinger aber durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Dieser eine Sieg reichte, um sich für das Viertelfinal zu qualifizieren. In diesem Viertelfinale ging es gegen einen der Favoriten auf den Turniersieg, gespickt mit ehemaligen Bundesligaspielern konnten die Ditzinger Auswahl lange mithalten. Zur Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. Schlussendlich konnten sich die Ditzinger nicht durchsetzen und gingen in die Platzierungsspiele 5-8. Im ersten Spiel der Platzierungsspiele spielte man gegen einen Gegner aus der Vorrunde, gegen den man verloren hatte. Nach einer extrem disziplinierten Leistung konnten sich die Ditzinger das Spiel für sich entscheiden und spielte nun um den fünften Platz. Im letzten Spiel des Tages bei denen die Ditzinger den fünften Platz holen wollten, spielte man gegen eine sehr gleichstarke Mannschaft und entschieden das Spiel mit einem Punkt für sich. Die gesamte Ditzinger Auswahl sowie die ihre Anhänger waren sehr zufrieden und glücklich mit dem fünften Platz. Auch die Faustballabteilung hat sich sehr gefreut, da sie durch dieses Turnier zwei feste Zusagen bekommen hat bei den TSF im Faustball einzusteigen. Die Faustballabteilung hat sich fest vorgenommen im kommenden Jahr wieder beim Jedermann-Turnier anzutreten und jeder der Lust hat kann auf die Abteilungsleitung zukommen um auch mal Faustball zuspielen.

Sieger