Am 10.12.2023 fand der dritte von fünf Spieltagen in der diesjährigen Hallensaison in Gärtringen statt. Wie am ersten Spieltag ging es für das Mix-Team der TSF Ditzingen  zum Rückspiel gegen die Mannschaften aus Grafenau und den Gastgeber aus Gärtringen. Das Ziel war wie am ersten Spieltag wieder mindestens einen Punkt zu holen. Gespielt wurde auf 2 Sätzen, so dass ein 2:0 (2 Punkte) oder 1:1 (1 Punkt) möglich war.                                                                                                                                                                                 

 2023 12 10 Falk Grabert am Schlag

Falk Grabert am Schlag

 

 

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Grafenau 3. Es sollte sich ein hochdramatisches Spiel entwickeln. Im ersten Satz begann das Mix-Team der TSF gut und ging mit 2:0 Punkten in Führung. Schnell zog der TSV nach und ging dann seinerseits mit 3:2 in Führung. Es folgten zwei weitere Punkte der TSF zur erneuten Führung, ehe sich der TSV Grafenau absetzen konnte und kurz vor dem ersten Satzgewinn mit 9:6 in Führung ging. Hochmotiviert steckte die Auswahl der TSF Ditzingen nicht auf und kam nochmal auf 8:9 Punkte heran, ehe der TSV Grafenau zum 8:10 punktete und nur noch ein Punkt zum Satzgewinn fehlte. Mit einer Energieleistung konnten die TSF die zwei folgenden Satzbälle abwehren und glichen zum 10:10 aus. Danach ging es hin und her. Der TSV Grafenau ging stets mit einem Punkt in Führung und die TSF glichen stets wieder aus. Dieser Verlauf ging bis zum 13:14 für den TSV Grafenau. Leider konnten die TSF den Satzball diesmal nicht abwehren und verloren den ersten Satz knapp mit 13:15.

Der zweite Satz sollte sich sogar noch dramatischer gestalten im Vergleich zum ersten Satz. Bei extrem ausgeglichen Kräfteverhältnissen zwischen beiden Mannschaften standen die TSF beim Stand von 10:9 vor einem möglichen Satzgewinn und den dann daraus folgendem Punktgewinn. Leider konnte der TSV den Satzball abwehren, ehe die TSF wieder mit 11:10 in Führung gingen. Auch diesmal konnte Grafenau den Satzball abwehren und ging auch noch mit 12:11 in Führung. Das Mix Team gab aber nicht auf und wehrte diesen und einen weiteren Satzball des TSV ab, ehe das Team selber wieder mit 14:13 in Führung ging. Nur ein Punkt fehlte zum erhofften Punktgewinn, leider sollte sich diese Hoffnung nicht erfüllen. Die TSF gaben die letzten zwei Punkte an den TSV Grafenau ab und verloren denkbar knapp mit 14:15 den zweiten Satz.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Aufstiegsaspiranten und Gastgeber TSV Gärtringen 3. Durch das erste intensive Spiel gegen Grafenau mussten die TSF unter anderem verletzungsbedingt umstellen. Im ersten Satz lag die Auswahl schnell und deutlich mit 2:8 hinten. Trotzdem gaben die Ditzinger nicht auf und holte nochmal ein paar Punkte, trotzdem musste der Satz mit 6:11 verloren geben werden. Im zweiten Satz begangen die Ditzinger Auswahl viel zu viele Eigenfehler. Das TSF-Team kam nie richtig ins Spiel, so dass der letzte Satz dann deutlich verloren ging.

Trotz des verfehlten Ziels mindestens einen Punkt aus dem Spieltag mitzunehmen kann das Mix Team, zumindest im ersten Spiel, stolz auf die Leistung sein. Schon jetzt freut sich die Auswahl auf den Spieltag am 14.01.24 in Albstadt und erhofft sich dort wieder Punkte zu holen.

Es spielten Sandra Drexler, Sandy Eckardt, Falk Grabert, Walter Rippl, Patrick Stahl, Petra Thaler-Kluge und Thomas Thaler.

TSF-Mix-Team in Gärtringen