Vierter Faustballspieltag Hallensaison 2023/24

Am 14.01. fand für das Faustball-Mix-Team in Albstadt der vierte Spieltag in der diesjährigen Hallensaison statt. Gegner an dem Tag waren die Spvgg Weil der Stadt 2, der TV Stammheim 4, der TV Vaihingen/Enz 5 und der TSV Ebingen.

Ziel des Spieltages war den Tabellenplatz vor Vaihingen und Ebingen zu verteidigen.

Patrick angriff

Bild 1: Patrick Stahl am Schlag

Im ersten Spiel ging es direkt gegen den TV Vaihingen/Enz 5. Die erste Hälfte des ersten Satzes gestaltete sich sehr ausgeglichen, ehe sich die TSF mit fünf Punkten in Folge absetzen konnten und damit den Satz gewannen (11:5). Im zweiten Satz spielte das Mix-Team sehr konzentriert weiter und führte von Beginn an. Schlussendlich gewann man auch diesen mit 11:4.

Im zweiten Spiel war der Gegner aus Weil der Stadt und Aufstiegsaspirant eine Nummer zu groß die die Auswahl der TSF. Den ersten Satz verloren die TSF deutlich mit 2:11. Den zweiten Satz konnte das Team zwar ausgeglichener gestalten, verlor aber trotzdem mit 7:11.

Das dritte Spiel gegen die Gastgeber aus Ebingen begann sehr stark, schnell führte die TSF-Auswahl mit 4:1. Der Gegner konnte aber schnell wieder ausgleichen und es gestaltetet sich ein ausgeglichenes Spiel. Beim Stand von 7:7 führten starke Angriffe der Ebinger und Fehler des TSF-Mix Team zu einem 7:11 Satzverlust. Im zweiten Satz erhöhte Ebingen den Druck und Ditzingen konnte bis zum Stand von 4:4 Stand halten und brach dann deutlich ein. Der zweite ging mit 4:11 deutlich an die Ebinger.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TV Stammheim 4. Um das Tagesziel zu erreichen mussten die TSF gewinnen. Diesem Druck waren die TSF mental nicht gewachsen. Den ersten Satz verloren die Ditzinger deutlich mir 3:11. Im zweiten Satz raufte sich das Team nochmal zusammen, unterlag jedoch knapp mit 8:11.

Der nächste und letzte Spieltag findet am 18.02.24 in der Alfred-Fögen-Sporthalle in Hirschlanden statt.

Die TSF freuen sich einen Spieltag auszurichten und hoffen auf jede Menge Unterstützung aus Ditzingen.

Es spielten in Albstadt:

Birgit Beck, Philipp Eckardt, Walter Rippl, Patrick Stahl, Thomas Thaler und Petra Thaler-Kluge

Team Ebingen

Bild 2: TSF-Mix-Team in Albstadt