pruef 04 gelb

Am 8. April durften noch vier Nachzügler ihre erste Prüfung (zum 10. Kyu, 1. Gelbgurt) ablegen. Wir gratulieren Khadija, Emily, Aaron und Vincent zur bestandenen Prüfung!

Danach trafen sich unsere Kinder und Jugendlichen zusammen mit Eltern und Freunden beim SV Hirschlanden zum Ostereierschießen, das wegen Corona zuletzt vor drei 3 Jahren stattgefunden hatte.

ostereierschiessen1

Ab 16.30 Uhr, also schon 1,5 Stunden vor dem öffentlichen Betrieb, wurden wir herzlich begrüßt. Jeder Teilnehmer ab 7 Jahren durfte mit dem Lichtgewehr schießen und alle ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr. Abteilungsmitglieder hatten 10 Schuss frei und erhielten pro erzieltem 10er Ring 2 Eier, für jeden 9er Ring 1 Ei und für jeden 8er Ring 1/2 Ei.

ostereierschiessen2 ostereierschiessen3 ostereierschiessen4

Für die Kleineren, die noch zu jung zum Schießen waren, gab es am Basteltisch die Möglichkeit Bilder zu malen oder hübschen Osterschmuck herzustellen.

ostereierschiessen5