Nachdem die Damen am 21.11.2024 zum Pokalspiel bei der SG Stromberg in Sachsenheim zu Gast waren und dort einen 3:1 Sieg einfahren konnten, ging es am 24.11.2024 zu Hause gegen den derzeitigen Tabellensiebten, den SV Fellbach.
In der vergangenen Saison konnten die Ditzingerinnen beide Spiele für sich entscheiden und auch in diesem Spiel lag der Fokus darauf, von Beginn an voll auf Sieg zu spielen. Dieses Ziel konnten die Gastgeberinnen im ersten Satz zunächst klar umsetzen. Clevere Lösungen im Angriff und eine solide Annahme sorgten für ein recht deutliches Punktepolster. Doch wie schon in anderen Spielen dieser Saison wurde aus einem verschenkten Punkt eine ganze Serie von Eigenfehlern und fehlender Konstanz. Den ersten Satz konnten die Fellbacherinnen trotz Rückstand noch drehen. Ditzingen verlor diesen mit 23:25.
Die weiteren Sätze gegen Fellbach waren einerseits geprägt von starken Angriffs- und Abwehraktionen, andererseits aber auch von einer hohen Fehlerquote im Aufschlag auf beiden Seiten. Lange, umkämpfte Ballwechsel zeigten, dass beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten. In den wichtigen Phasen konnten die Ditzingerinnen zeigen, dass sie ihre Punkte souverän machen können und mit 25:20, 25:19 und 25:22 wurden die drei Sätze gewonnen.
Damit rücken die Damen der TSF vorerst wieder auf den 2. Tabellenplatz vor und nutzen das spielfreie Wochenende, um am 07. und 08.12.2024 ausgeruht und mit dem gewonnenen Schwung in das Doppelspielwochenende zu gehen.