Mit einem geschwächten Kader ging es am 09.02.2025 nach Ettlingen zur VSG. Ziel war es, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und die Gastgeberinnen zu ärgern.
Dieses Vorhaben erwies sich als schwieriger als gedacht. Unsicherheiten im Aufbau und fehlende Ansätze, aus einer wackeligen Annahme herauszukommen, führten zu deutlichen Rückständen in den Sätzen 1 und 2. Die Ettlingerinnen, gegen die man bereits in der Hinrunde mit 2:3 verloren hatte, spielten befreit auf und konnten die TSF-Damen durch hohen Aufschlagdruck ins Wanken bringen. Die ersten beiden Sätze mussten die Ditzingerinnen mit 15:25 und 11:25 an Ettlingen abgeben.
Im dritten Satz blitzte der Siegeswille wieder auf. Einige kleine Umstellungen sorgten dafür, dass sich die Ditzingerinnen Punkt für Punkt einen Vorsprung erspielten, der aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurde, so dass sich die Ditzingerinnen nicht mit dem Satzgewinn belohnen konnten (22:25).
Das kommende Wochenende ist spielfrei, so dass die nächsten beiden Wochen intensiv im Training genutzt werden können, bevor es am 22.02.2025 zu Hause gegen die BV MTV Ludwigsburg weitergeht. Notiert euch das Heimspiel im Kalender und kommt vorbei!