Mannschaftsfoto Heimspieltag 5.3.23Am vergangenen Sonntag fand der letzte Heimspieltag der Damen 1 gegen die VSG Mannheim statt. 
Nach zwei Niederlagen, sollte nun unbedingt wieder ein Sieg her. So starteten die Ditzinger Damen sehr konzentriert mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen und konnten sich schnell eine Führung von 13:7 sichern. Diese Führung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen und der erste Satz ging mit 25:16 an die TSF Ditzingen.

Im zweiten Satz agierten die Damen 1 weiter mit druckvollen aber auch platzieren Angriffen und konnten sich auch hier schnell wieder ein bisschen von den Mannheimer Damen absetzen. Es häuften sich gegen Ende aber die Aufschlagfehler, wodurch dieser Satz deutlicher knapper mit 25:21 an die Ditzinger Damen ging.
Diese Aufschlagfehler sollten im dritten Satz wieder minimiert werden, was den Damen 1 am Anfang auch gut gelang. Mit platzierten Aufschlägen und starken Angriffen konnten sich die TSF wieder schnell bis zu einem 16:9absetzen. Danach aber kämpfte sich Mannheim, die in diesem Satz ein wenig anders aufstellten, mit druckvollen Angriffen heran. Bei den Damen 1 schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein und so mussten sie den Satz am Ende noch mit 23:25 an die Damen aus Mannheim abgeben. 
Der vierte Satz war dann sehr ausgeglichen. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Gegen Ende des Satzes lag allerdings Mannheim mit 22:24 vorne. Doch die Ditzinger Damen wollten unbedingt 3 Punkte holen und konnten mit viel Kampfgeist und toller Unterstützung des Publikums den Satz noch mit 26:24 und somit das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Die Ditzinger Damen 1 haben sich damit auch den 2. Tabellenplatz zurückholen können. Nun geht es für das letzte Spiel der Saison in zwei Wochen noch nach Freiburg.

MVP Ute Busch 5.3.23