Pokal 14.03. 1

Am vergangenen Dienstag, den 14. März, trafen die Damen 1 auf die 1. Mannschaft des Tübinger Modells, einem bekannten Gegner aus der Regionalliga, aber diesmal im Rahmen der VLW-Pokalrunde.


Nachdem die erste Mannschaft eindrucksvoll gegen den VfB Ulm aus der 3. Liga gesiegt hatte und sich bis ins Halbfinale vorgekämpft hatte und damit schon einen großen persönlichen Erfolg gegen die höherklassige Mannschaft erzielt hatte, konnte man nun vermeintlich ganz unbeschwert das VLW-Pokalhalbfinale antreten.
Pünktlich um 20:00 zur eigentlichen Trainingszeit unserer Damenmannschaft und vor einem lautstark motivierenden Publikum konnte zumindest in den ersten beiden Sätzen an den Erfolg der Pokalrunde angeknüpft werden und somit wurden diese mit jeweils 30:28 und 25:19 Punkten gewonnen. 
Damit bot das Spiel von Anfang viel Kampfgeist und Spannung, denn beide Seiten zeigten eine souveräne Abwehrleistung und starke Angriffe. Im Laufe des Spiels wurde das TüMo aber immer präziser in den Aufschlägen und setzen sich auch in der Abwehr mit nötiger Härte erfolgreicher durch, während die Ditzinger gar nicht mehr so richtig zurück ins Spiel fanden und sich nicht mehr gegen die Tübinger durchsetzen konnten. Die folgenden 3 Sätze wurden also recht deutlich verloren mit 17:25, 12:25 und der letzte 5. Satz wurde mit 7:15 abgegeben.
Nach 2h Spielzeit um 22:00, pünktlich zum üblichen Trainingsende, wurde das Halbfinale abgepfiffen und durch die 3:2 Niederlage steht Tübingen nun im Pokalfinale. Damit ist die Pokalrunde hiermit für Ditzingen beendet und es folgt nur noch ein Auswärtsspiel gegen Freiburg im regulären Ligabetrieb.

Trotzdem nochmal vielen Dank an das Ditzinger Publikum für die Unterstützung, durch welches man unter anderem überhaupt so weit gekommen ist.

Pokal 14.03. 2