Abenteuertag in Freiberg am Neckar

 

 Am 6. April waren 44 Kinder und ihre Familien in Freiberg beim diesjährigen Abenteuertag des Turngaus Neckar-Enz am Start. Unter dem Motto: „Major Tom lässt grüßen - eine Reise durchs Weltall” wurden unsere Kinder an diesem Tag zu echten Astronauten ausgebildet und mussten dafür acht Planeten bereisen.

 

Das Raumschiff „TuS Freiberg” wurde über eine Startbahn ins Weltall geschossen. Die erste Landung erfolgte auf dem ziemlich hügeligen Mond. Zwischendurch mussten sich die Astronauten einem speziellen Training unterziehen. Nachdem die Astronauten die Venus, den Mars und den Saturn umrundet hatten, wurde es Zeit, wieder auf der Erde zu landen. Auf der Erde angekommen wurden noch Lesezeichen, Masken und tolle Erinnerungsfotos in der sehr liebevoll eingerichteten Fotoecke gemacht. Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde und eine selbstgebastelte Medaille für seine Leistung.

 

Die Turnkinder der TSF Ditzingen bedanken sich recht herzlich beim TuS Freiberg für das sehr große Engagement und die Vorbereitung im Vorder- und Hintergrund des Abenteuertags.