Dieses Jahr ist nicht wie andere Jahre ... hier die Dokumentation der Ereignisse für uns:

 Desinfektion Halle

--November 2020--

Lockdown Vereinssport - kein Turntraining im November

Liebe Turnkinder,

leider dürfen wir diesen Monat kein Training anbieten.

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

wir hoffen, es geht euch allen gut.

Sicherlich habt ihr es schon gelesen oder gehört: "Sport im Freien aber auch Indoor-Sport, Vereinsveranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmenden und mehr sind mittlerweile unter strengen Auflagen wieder möglich." Klingt auf den ersten Blick super.

 Gruppenbild Klettergarten online

Seit den Sommerferien dürfen wir - unter Einschränkungen -  mit unseren Turngruppen wieder aktiv sein. Auch wir Übungsleiter haben uns lange nicht gesehen und so organisierte unsere fleißige Regina einen Ausflug mit Familie in den Klettergarten Zuffenhausen.

Wir am Parcours

Liebe Turnkinder!

Aufgrund des Coronavirus konnten die Elki-Kinder und Zwergenturner am Mittwoch leider nicht turnen. Verena, Sondes und Anika haben daher einen bunten Bewegungsparcours zum Hüpfen, Rennen und Balancieren am TSF-Center aufgemalt. Dabei wurden sie von Leni, Fabian und Carina tatkräftig unterstützt. Jetzt können alle Kinder, die Lust am Bewegen haben, eine kleine Turneinheit im Freien einlegen.

2020: Ein Jahr der großen Veränderungen

Ab dem 16. März stand unsere Welt still. Die rasane Verbreitung des Corona-Virus und die überaus große Notwendigkeit, die Ausbreitung zu verlangsamen, zwingt uns zu einer wochenlangen Trainingspause. Nicht nur der Sport, auch Kindergarten, Schule und öffentliches Leben stehen in dieser Zeit still.

Nun darf zwar wieder das Training in den Hallen aufgenommen werden - allerdings unter strengen Auflagen.

Die Abteilungsleitung Turnen hat beschlossen, entsprechend den Empfehlungen des STB (Schwäbischer Turnerbund), das Training bis zu den Sommerferien auszusetzten.

Nach den Sommerferien sind wir hoffentlich wieder für unsere Turner und Turnerinnen da! Wir wünschen allen Menschen, dass sie diese Zeit gut überstehen und gesund bleiben!