Ein Abteilungsausflug der besonderen Art

Das versprach die Einladung der Abteilungsleitung zu Beginn des Herbstes: keine Besichtigung von „Irgendwas” oder Fahrt nach „Irgendwo”, auch kein Familienevent, wie in der Vergangenheit schon praktiziert - nein, alle trainingswütigen und auch ein bisschen unvernünftigen Übungsleiterinnen der Abteilung Turnen waren am 30. November eingeladen, einen Nachmittag lang zu schwitzen und die eigenen muskulären Grenzen auszuloten.

– der Motorik-Test für Kinder

Gruppenfoto Turnbeutelbande

Eine Initiative der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Hurra! Wie Elefant, Bär, Pferd und Tiger gehören wir nun zur TURNBEUTELBANDE und haben gemeinsam unsere Stärken und Schwächen in den Aufgaben RUMPFBEUGE, STANDWEITSPRUNG, SEITLICHES HIN-UND HERSPRINGEN und RÜCKWÄRTS BALANCIEREN getestet. Das Anstellen, das Warten und nur zwei Versuche für die Wertung machen zu dürfen, hat sich gelohnt. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und einen Turnbeutel. VIELEN DANK!

Willkommen im Weltall

Mit diesen Worten wurden alle großen und kleinen Besucher unseres 3. Ditzinger Kinderturntags in der Konrad-Kocher-Halle am 19.10.2019 herzlich begrüßt. Viele staunten nicht schlecht, was sich das Organisationsteam der Abteilung Turnen hier ausgedacht hatte: viele kreative Erdlinge waren am Werk und haben die Sporthalle mit Sternenhimmel, Satelliten, Saturn, Raketen und Außerirdischen in eine spannende Erlebniswelt verwandelt.

Es weihnachtet sehr ...

auch bei uns in den Turngruppen. Die Gruppen verabschiedeten sich bereits individuell in die Weihnachtsferien mit ganz besonderen Turnstunden. Daher möchten wir uns, liebe Turnkinder, Eltern und Helfer, auch noch auf diesem Weg bei Euch bedanken. Für Eure Freude und Begeisterung, Euer Vertrauen und Eure Energie - es war ein wunderschönes Jahr mit Euch!

Wir wünschen Euch und Euren Familien ruhige und besinnliche Feiertage, sowie wunderschöne Ferien! Nach den Schulferien starten wir mit neuer Kraft wieder durch in das neue Jahr 2020.

Sportliche Grüße,
Eure  Abteilung Turnen

Starke Kinder beim TSF Ditzingen

 

Am 19.10.2019 veranstaltet die Abteilung Turnen den 3. Ditzinger Kinderturntag erstmalig unter dem Motto „Kinder stark machen”. Von 14.30-17.30 Uhr sind Familien mit Kindern herzlich dazu eingeladen, mit uns in der Konrad-Kocher-Halle ins Weltall zu fliegen.