Reifen mit Mundschutz

Februar 2021 - Ja, wir sind traurig, dass wir immer noch nicht wieder in der Halle trainieren dürfen. Aber nun gibt es dieses tolle Angebot der Turngau Neckar-Enz Jugend (TGJ). Ein Wettkampf, trotz Corona? Ja - aber nicht in der Halle. Die Turngaujugend hat sich eine tolle Alternative überlegt.

Per Mail haben unsere Schulkind-Turnkinder eine Laufkarte sowie die Erklärungen zu den Aufgaben von Ihren Übungsleitern geschickt bekommen. Es sind 6 versch. Aufgaben aus dem Bereichen Kraft, Koordination, Aussdauer und Geschicklichkeit, ohne die ansonst üblichen 2 P-Stufen. Auch die sonst übliche Mannschaftswertung gibt es in dieser "pandemie-konformen" Variante nicht. Die Übungen kann jedes Kind alle daheim mit Unterstützung eines Eltern- oder einem Geschwisterteil durchführen. Gerne kann vorher alles in Ruhe geübt werden - und dann erst gewerten, wenn man sich bereit fühlt.

Die Laufkarten müssen alle bis Anfang März bei den Übungsleiter*innen der eigenen Gruppe abgegeben werden. Dann erfolgt die gesammelte Meldung an den Turngau.

Wir würden uns sehr freuen, wenn alle unsere Turnkinder am Wettkampf teilnehmen würden!

Die Übungsleiter*innen der Abteilung Turnen