03 material

Der 1. Ditzinger Kinderturntag in 2017 war ein voller Erfolg! Rund 135 begeisterte Kinder turnten, teilweise auch gleich mehrfach, durch das spannende Gespensterland. Unzählige Besucher mehr genossen zudem die hervorragende Bewirtung und das Angebot an alle Kinder, sich schminken zu lassen oder etwa ein Gespenster-Windlicht zu basteln. Für die Turnkinder unserer Abteilungen hat sich das große Fest gleich doppelt gelohnt: Neben dem tollen Tag in „unserer” Turnhalle konnte nun von dem eingenommenen Geld dringend ersehntes Material gekauft werden: Die Eltern-Kind- und Zwergen-Turner bekamen endlich eine sogenannte „Halbe Leiter”, über die man zum Beispiel auf die Sprossenwand klettern kann.

Auch eine Koordinationsleiter kommt nunmehr bei den Jüngsten zum Einsatz. Die größeren Turnkinder bekamen die fehlenden zusätzlichen Gymnastikbälle und einen Schaumstoffwürfel. Die Fachbibliothek der Übungsleiter konnte im Bereich Gerätturnen ergänzt werden - und, fast am wichtigsten, die Abteilung kann durch die zusätzlichen Einnahmen einen eigenen Beitrag leisten, dass Aufwandsentschädigungen an die vielen Übungsleiter ausgezahlt werden können. Alle 28 Übungsleiter und Trainer arbeiten zwar ehrenamtlich, um unsere Turnkinder auszubilden und mit Freude Woche für Woche zu bewegen. Eine kleine Aufwandsentschädigung wird dennoch an die meisten ausgezahlt - und damit honoriert, dass sie wertvolle Freizeit für unsere Turnkinder aufbringen. Zeit, die andere Menschen vielleicht eher sich selbst gönnen...

Hurra - wir sind froh, dass unser Kinderturntag auch in finanzieller Hinsicht den Aufwand wert war und unsere Gruppen nun noch besser trainieren können! Vielen Dank!

Save the date: 2. Ditzinger Kinderturntag am Samstag, 20. Oktober 2018