0322flifla1

Am 6. März kam die Firma Bluelight GmbH aus Stuttgart zu uns ins Schulkindturnen. Mareike Schloßmann überreichte den Kindern der Dienstagsgruppe stellvertretend für alle Schulkind-Turngruppen der TSF Ditzingen einen nagelneuen Flick-Flack-Trainer. Die Anschaffung für die Abteilung Turnen wurde durch die großzügige Spende von 500 Euro durch die Firma Bluelight GmbH möglich gemacht.

Der Flick-Flack-Trainer ist ein Übungsgerät zum sicheren Erlernen von Flick-Flack und Überschlagsbewegungen. Schon nach wenigen Durchgängen wird deutlich: das Gerät ist eine wirkliche Bereicherung f¨r unsere Turngruppen. Die Jungen und Mädchen erlernen Handstand Überschlag oder die Flugrolle leicht und spielerisch, ohne die Angst vor einem Sturz. Auf diese Weise kann der Körper die Bewegungen der einzelnen Turnelemente gefahrfrei kennenlernen und wird für die freie Umsetzung der Übung vorbereitet.

Wir danken der Firma Bluelight GmbH für ihre Spende für die Abteilung Turnen der TSF Ditzingen!

0322flifla2