1020kitutag

Mehr als 150 Kinder mit ihren Familien waren mit viel Begeisterung am Samstag, den 20. Oktober am Start. Kreative Monster, viele spannende Turnstationen, eine Bastelstation und Kinderschminken mit Fotoecke erwarteten die großen und kleinen Besucher in der liebevoll dekorierten Konrad-Kocher-Sporthalle.

Unter dem Motto „MONSTERmäßig” hat das Orga-Team der Abteilung Turnen für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ein spannendes Programm auf die Beine gestellt. Jedes Kind erhielt am Eingang einen Laufzettel und nach der großen Begrüßung durften an den Stationen die Stempel erturnt werden. Am Schluss gab es eine Urkunde sowie einen Monster-Schaumkuss als kleine Überraschung.

Damit auch im Notfall Hilfe zur Stelle ist, war das DRK wieder vor Ort – zum Glück ohne nennenswerten Einsatz. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde mit Unterstützung der Abt. Frauengymnastik gesorgt - für Groß und Klein gab es Kaffee oder Tee in unseren neuen farbenfrohen Mehrweg-Tassen und leckere Kuchen. Herzlichen Dank an unsere Unterstützer: Jürgen Bosch (ITW Morlock GmbH) für das Bedrucken der Tassen, der Bäckerei Diefenbach für die Brezeln und Koch-Küchen für die Finanzspritze.

So eine fantastische Veranstaltung ist aber nur dank der vielen helfenden Hände möglich. Viele Helfer haben, zum Teil in Doppelschichten, den Ablauf erst ermöglicht – vielen, vielen lieben Dank an alle StationshelferInnen, KuchenbäckerInnen, Monsterbastler, Auf- und Abbauer und anderweitig Involvierte.

Der Erlös des Kinderturntages kommt den Kindern der Abteilung Turnen zu Gute – es ist schön Material-Neuanschaffungen für unsere Turnstunden tätigen zu können.

Uns und allen Turnkindern hat der Tag MONSTERmäßig Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eure Abteilung Turnen