Neues Trampolin

Dank des „3. Ditzinger Kinderturntags 2019” sind nun vor den Weihnachtsferien noch ein paar Wünsche der TSF-Turnkinder und ÜbungsleiterInnnen in Erfüllung gegangen.

Für die Schulkinder-Gruppen wurden 3 Pedalo Balancebretter Rola-Bola gekauft. Diese neue Herausforderung erfordert jede Menge Konzentration und Gleichgewicht. Die bunten Bretter sind sofort mit viel Begeisterung von den Kindern in den Turnstunden begutachtet worden. Das Üben damit macht allen viel Spaß.

Zudem wurden ein paar Sommerski mit 4 Fußschlaufen gekauft. Um sich auf diesen fortbewegen zu können, benötigen die Kinder viel Geschick und Teamgeist. Kooperation und Koordination werden gefördert und trainiert. Außerdem brauchen wir diese, um für den nächsten 2+2-Wettkampf die ungenormte Übung für die F- und E-Jugend trainieren zu können.

Die wertvollste Neuanschaffung ist das neue Mini-Trampolin für das TSF-Center. Nun kann in unseren Elki- und Zwergenturngruppen richtig hoch gehüpft werden. Dem ultimativen Sprungerlebnis steht nun also nichts mehr im Weg. Das hochwertige Trampolin steht nicht nur den Turnkindern, sondern allen Nutzern der Turnhalle im TSF-Sport-Center zur Verfügung. Es kommt somit z.B. auch im Zirkeltraining bei den Erwachsenen zum Einsatz. Die mitgelieferten Minitramp-Aktionskarten bereichern unsere Turnbibliothek und liefern viele neue Anregungen für den Einsatz im Training.

Vielen Dank nochmals an alle Besucher und Unterstützer unseres Kinderturntags – es ist schön, Material-Neuanschaffungen für unsere Turnstunden tätigen zu können.