Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

wir hoffen, es geht euch allen gut.

Sicherlich habt ihr es schon gelesen oder gehört: "Sport im Freien aber auch Indoor-Sport, Vereinsveranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmenden und mehr sind mittlerweile unter strengen Auflagen wieder möglich." Klingt auf den ersten Blick super.

Bedeutet aber folgendes:
Kontaktloses Training, in sehr kleinen Gruppen, mit viel Abstand, ohne Hilfestellung, keine Partnerübungen, keine Fangespiele, Einhaltung aller Hygienevorgaben, Reinigung von jedem Gegenstand nach Nutzung, ... - eine (fast) endlose Liste von Vorgaben und Regeln, unter welchen ein Training, wie wir es gewöhnt sind, nicht umsetzbar ist.

Wir haben uns intensiv mit den Auflagen und sonstigen Bedingungen beschäftigt und sind zum Ergebnis gekommen, dass wir bis zu den Sommerferien kein Training anbieten werden.
Diese Entscheidung deckt sich auch mit der Empfehlung des STB (Schwäbischer Turnerbund).

Nach den Sommerferien hoffen wir im neuen Schuljahr wie gewohnt wieder starten zu können.

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis - und eure Treue zu den TSF. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch wieder in der Turnhalle begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünsche wir euch eine gute Zeit und bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Eure ÜbungsleiterInnen und Abteilungsleiterinnen der Abteilung Turnen

KKH2020 gesperrt