Glemsplatzspass202261

 

Seifenblasen in der Luft, turnende Kinder und fröhliches Gelächter. So voll war der Platz an der Glems noch nie. Viele große und kleine Besucher nutzen das neue Event unter dem Motto „Wir sind in Sommerlaune!“ und kamen am 6.8. vor den Platz am Mühlrad im Herzen von Ditzingen. Ab 14 Uhr ging es los: Die Kinder holten sich einen Laufzettel und turnten begeistert an den 6 Stationen, bastelten einen „Bobble Head“ (Luftballon mit Murmel zum Werfen) oder ließen sich an der Schminkstation in Gepard, Tiger, Schmetterling & Pfau verwandeln. Zum Finale durften die Eltern von Ihrem Kind, das zur Turnkönigin bzw. zum Turnkönig wurde, auf dem Froschthron ein Erinnerungsfoto mit toller Palmen- und Sonnenschirmkulisse machen. Für alle, die unserem Aufruf gefolgt waren und im TSF T-Shirt kamen, gab es noch eine Kleinigkeit aus der Schatzkiste.

Glemsplatzspass2022 1  Glemsplatzspass2022 5Glemsplatzspass2022 8  Glemsplatzspass2022 20

 

Kühle Getränke und leckere Kuchen folgten zur Stärkung im Schatten der Bäume oder am Wasserlauf – hier ließ es sich bei perfektem Sommerwetter gut aushalten und das Leben genießen. Die Kinder spielten noch an der Seifenblasenstation oder übten Hulla-Hoop, um sich bei der Challenge zu qualifizieren. Der Rekord lag am Ende bei beachtlichen 31 Minuten am Stück!

Glemsplatzspass2022 2 Glemsplatzspass2022 4

Ab 18 Uhr wurde es etwas ruhiger und die Zielgruppe wechselte. Cocktails mit tollen Namen wie Hampelmann, Seepferd, Purzelbaum und Unterschwung - passend zum Gastgeber Abteilung Turnen – gab es auch alkoholfrei als Hampelmännchen, Seepferdchen, Purzelbäumchen und Sportinator. Eifrig versuchten einige Besucher das „Sport Spezial“ Angebot zu erhalten: Wer 10 Umdrehungen mit dem Hulla Hoop-Reifen schaffte, erhielt zwei Getränke zum Preis von einem und gleich noch etwas Fitness & Bewegung gratis dazu. Bei verschiedenen Tapas und Musik war die Stimmung sehr angenehm und alle genossen das schöne Ambiente.

Glemsplatzspass2022 7

So ein Sommerfest geht nur dank ganz vieler helfender Hände. Ein großes Dankeschön an alle HelferInnen und KuchenbäckerInnen der Abteilung Turnen, an die Stadt Ditzingen für den Rahmen und die Bereitstellung von Platz, Hütte, Mobiliar, Spülmobil und Co., der Abteilung Fußball für die abteilungsübergreifende Leihgaben von Kasse und Bechern und die Rettungsaktion beim ausgehenden Belegpapier sowie ganz besonders unseren TSF-Vorständen Uli Meireis und Ulrike Malcher für die tatkräftige Unterstützung. Ein großes Lob an das ganze Orga-Team und ihre Familien, die dieses schöne Angebot ermöglicht haben.

 

Glemsplatzspass2022 6 Glemsplatzspass2022 10

 Glemsplatzspass2022 9

  Glemsplatzspass2022 12

Glemsplatzspass2022 17 Glemsplatzspass2022 15